Hunde

Maza

vermittelt 08/2021

Shi Tzu Mischling
nicht kastrierte Hündin, geb. 2018
Kinder: unbek. | Jagdtrieb: nein
Katzen: unbek. | Hunde: bedingt

Schulterhöhe: 28 cm
geimpft | gechipt | Handicap: lockere Kniescheibe

Maza kam gemeinsam mit einer weiteren Hündin schweren Herzens ins Tierheim, da sich ihr Frauchen aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um sie kümmern konnte. Sie ist eine sehr aufgeschlossene und neugierige Shi Tzu Mix Hündin. Maza ist ein kleiner Wirbelwind, kann aber auch sehr verschmust und anhänglich sein. Sie ist grundsätzlich mitanderen Hunden ihrer Größe verträglich, bellt bei Hundebegegnungen aber erstmal viel. Maza hat in einem Haus mit Garten gelebt und geht auch gerne spazieren. Autofahren gehört nicht zu ihren liebsten Beschäftigungen, da ihr dabei leider schlecht wird. Ansonsten ist sie aber eine aktive kleine Hündin, die gerne überall mit dabei ist. Mit Kindern hatte sie bislang wenig Kontakt, zeigt sich aber generell Menschen gegenüber stets freundlich. Bei Maza`s tierärztlichem Checkup wurde im Tierheim festgestellt, dass ihre linke Kniescheibe sehr locker sitzt (Patellaluxation möglich). Aktuell läuft Maza ohne Probleme, ihre neue Familie muss aber darauf Acht geben und bei Problemen ev. mit einer OP rechnen.

Sie haben Interesse an diesem Tier?
Dann befüllen Sie bitte dieses Formular: Interessensbekundung
Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ablauf Adoption
Eine genaue Übersicht über den Adoptionsablauf finden Sie HIER.

Kosten
Über die Höhe des Adoptionsbeitrages informieren wir gerne persönlich bei der Terminvereinbarung.
Alternativ finden Sie HIER eine Übersicht.