Katzen

Micky

vermittelt 10/2021

Europäisch Kurzhaar
männlich,  geb. 2012
Freigang

geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ

Einzelhaltung möglich

Handicap: hatte Plattenepithelkarzinome an beiden Ohren, deshalb Ohren amputiert; keine Metasthasen im Ultraschall und Röntgen gefunden; hat Herzgeräusch -> Fortekor

Micky wurde im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer leider verstorben ist. Er lebte immer als Freigängerkater und ist ein schmusiger Kerl, der sich nur anfangs ein bisschen schüchtern gibt. Andere Katzen akzeptiert er, braucht sie aber nicht unbedingt, um glücklich zu sein. Aufgrund eines Herzgeräusches bekommt Micky ein Herzmedikament, damit geht es ihm jedoch sehr gut. Weiters wurden seine Zähne im Tierheim saniert. Bei Micky`s tierärztlicher Untersuchung fielen uns darüber hinaus sofort seine Ohren auf, denn diese waren voller Knubbel. Da sich keine Besserung einstellte, wurden Proben ins Labor geschickt, wo sich herausstellte, dass Micky an Plattenepithelkarzinomen an beiden Ohren litt (Krebs). Die Ohren wurden daher amputiert und Micky wurde in der Tierklinik eingehend durchgecheckt (Ultraschall, Röntgen), um weitere Tumore auszuschließen. Micky hat nun natürlich eine etwas eigenwillige Optik, dies tut seinem Schmusebedürfnis aber keinen Abbruch. Er sucht ein Zuhause, wo er geliebt wird, so wie er ist.

Sie haben Interesse an diesem Tier?
Dann befüllen Sie bitte dieses Formular: Interessensbekundung
Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ablauf Adoption
Eine genaue Übersicht über den Adoptionsablauf finden Sie HIER.

Kosten
Über die Höhe des Adoptionsbeitrages informieren wir gerne persönlich bei der Terminvereinbarung.
Alternativ finden Sie HIER eine Übersicht.