Hunde

Milan
vermittelt 04/2020

Rasse: Mischling
Alter: geb. 2014
Rüde
kastriert: ja
Schulterhöhe:  45 cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kleinkinder: nein
Katzen: unbekannt
Hunde: ja
Jagdtrieb: ja

Milan wurde aufgrund einer Hundehaarallergie im Tierheim abgegeben. Er lebte seit 4 Monaten bei seinem Besitzer, bevor er nun ins Tierheim kam. Milan ist ein sehr freundlicher und aktiver Rüde. Er zeigt sich oft noch etwas ungestüm und weiß nicht ganz „wohin“ mit seiner Energie. Er geht gerne spazieren, zieht aktuell aber noch recht stark an der Leine, da er anfangs draußen noch sehr aufgeregt ist. Laut Vorbesitzer hatte Milan kaum Kontakt zur Artgenossen. Im Tierheim zeigte er sich bislang jedoch als interessiert und verträglich. Mit Hündinnen spielt er gerne, kann dabei manchmal aber auch etwas aufdringlich sein. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Mit Kindern ab ca. 10 Jahren hat Milan keine Probleme. Er blieb beim Vorbesitzer auch ein paar Stunden alleine Zuhause und kennt das Mitfahren im Auto. Milan sucht aktive Menschen, die seinem Bewegungsdrang gerecht werden und mit ihm von nun an durch dick und dünn gehen möchten.