Katzen

Minka
vermittelt 02/2021

Alter: geb. 2010, weiblich
kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt, FIV/Leukose negativ

Freigang

Handicap: Herzgeräusch, bekommt Herzmedikament

Minka wurde als Fundtier im Tierheim abgegeben. Sie war bei einer tierlieben Familie zugelaufen und ging nicht mehr nach Hause. Leider verstand sie sich dort absolut nicht mit dem bereits vorhandenen Hund, weshalb sie dann zu uns gebracht wurde. Es hat sich kein Besitzer für die bereits ältere Katzendame gemeldet, weshalb wir nun einen neuen guten Platz für sie suchen. Minka ist eine große und imposante Langhaar-Mix Katze. Sie ist sehr charakterstark und hat ein eher ruhiges Wesen. Minka sucht einen Einzelplatz, denn andere Katzen oder auch Hunde duldet sie nicht. Minka zeigt sich verschmust und manchmal trotz ihres Alters auch noch recht verspielt, zeigt aber immer deutlich, was sie will. Aufgrund eines Herzproblems erhält Minka ein Herzmedikament täglich, was sie aber brav nimmt. Minka hat sicherlich als Freigänger gelebt und ist an der Welt da draußen recht interessiert, weshalb ihr neues Zuhause die Möglichkeit zum Freigang bieten sollte.