Scroll Top
Molly

vermittelt 01/2024
Europäisch Kurzhaar
weiblich, geb. 2011
Wohnung
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
nur Einzelhaltung

Molly wurde bei uns abgegeben da es ihren Besitzer aus finanziellen Gründen nichtmehr möglich war sich weiterhin um sie zu kümmern. Molly ist eine sehr sensible Katze die Zeit braucht, um bei neuen Menschen Vertrauen zu fassen. Sie versteckt sich anfangs viel in ihrem “Schneckenhaus“ und man braucht Geduld, bis sie anfängt Interesse an einem zu zeigen und raus kommt zum Kennenlernen. Gerade in einer neuen Umgebung kann das schon seine Zeit brauchen. Ist das Eis einmal gebrochen, ist Molly eine unglaublich anhängliche Schmusekatze, die einen ganz aufgeregt begrüßt. Molly war es bisher gewohnt in reiner Innenhaltung zu leben, weshalb sie einen Wohnungsplatz oder auch gerne ein Zuhause mit gesichertem Balkon/Terrasse sucht. Andere Katzen kennt sie von klein auf gar nicht, dafür kommt sie aufjedenfall gut mit kleinen Hunden, die Katzen kennen, aus. Molly ist leider stark übergewichtig, sie sollte (langsam!) durch hochwertiges Futter und gesteigerte Bewegungsanregung abnehmen.