Hunde

Nero
vermittelt 07/2020

Rasse: Dobermann
Alter: geb. 2015
Rüde
kastriert: ja
Schulterhöhe: 66 cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: ja
Katzen: unbekannt
Hündinnen: ja
Jagdtrieb: ja

Nero hat in seinem Leben bereits einige Platzwechsel hinter sich und ist nun auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause. Sein erster Besitzer war mit dem Temperament eines Dobermannes einfach überfordert. Er gab Nero weiter an jemanden, der ihn als Wachhund halten wollte, wobei sich Nero aber durch sein freundliches und aufgeschlossenes Wesen als absolut ungeeignet erwies. Nero begrüßte auch Fremde freundlich und zeigte keine Tendenzen, ein „Wachhund“ zu sein. Nero kam schließlich jetzt zu uns und sucht ein Zuhause, wo er weder eine Funktion erfüllen muss, noch in ein Klischee gesteckt wird. Nero ist ein netter, großer, aber natürlich auch kräftiger und temperamentvoller Rüde. Seine neuen Besitzer sollten bereits über etwas Erfahrung mit großen Hunden verfügen. Nero zeigte sich bei seinen Vorbesitzern auch gegenüber Kindern freundlich, diese sollten aber bereits „standfest“ sein (keine Kleinkinder). Mit Hündinnen zeigt sich Nero verträglich. Er sucht einen Platz mit Haus und Garten.