Katzen

Nikolaus
vermittelt 01/2021

Alter: geb. 2019, männlich
kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt, FIV/Leukose negativ

Freigang

Nikolaus kam als Fundkater ins Tierheim. Da sein Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte und er sich nicht mit der bereits vorhandenen Katze vestand, wurde er zu uns gebracht. Nikolaus ist grundsätzlich ein netter und zutraulicher Kerl, hat aber einen großen Sturkopf. Wenn er etwas nicht will, zeigt er das sehr deutlich. Er kommt freudig zu seinen Menschen, wenn er gestreichelt werden möchte, teilt aber auch schonmal einen Pfotenhieb aus, wenn er „betatscht“ wird und das dann gerade nicht möchte. Nikolaus ist ein echter Charakterkater, hat aber ein liebenswertes Wesen, wenn man mit seinen Eigenheiten umgehen kann. Für einen Platz mit Kindern ist er nicht geeignet. Nikolaus mag keine anderen Katzen oder Hunde, er sucht einen Einzelplatz mit Freigangsmöglichkeit.