Katzen

Ocean & Leonardo

Liebes Dechanthof-Team!

Meine Tochter und ich haben Ende Dezember die Katze „Ocean“ und dann 2 Wochen später im Jänner den Kater „Leonardo“ von euch übernommen.
Seitdem ist unser Leben nicht mehr wie es war und zwar im positiven Sinne. 😉

Ocean ist eine ganz scheue und anfangs auch recht ängstliche Katze. Sie hat sich die ersten Tage unter tags nur versteckt und kam erst raus, wenn wir zB länger auf der Couch saßen. Sie ist immer noch recht vorsichtig und braucht etwas Sicherheitsabstand, doch wird sie immer mutiger, vor allem wenn es Leckerlis gibt oder wenn die Neugier ganz groß ist.

Leonardo kam bei uns an und es fühlte sich von beiden Seiten so an, als wäre das schon immer sein zu Hause gewesen. Er ist ein richtige Kuschler und auch ein kleiner Strizzi. 😉 Keine Pflanze in der Wohnung war vor ihm sicher, obwohl immer frisches Katzengras in der Küche steht. Die meisten Pflanzen haben ein neues zu Hause gefunden und Leonardo konzentriert sich jetzt lieber auf seine Spielsachen.

Die beiden Katzen dürften sich gegenseitig respektieren, allerdings raufen sie manchmal und dann jagt die eine die andere quer durch die Wohnung und manchmal wird auch gefaucht. Kurze Zeit später schlafen sie fast nebeneinander. Aber nach ein paar Wochen ist das wahrscheinlich ganz normal.

Ein herzliches Danke an das liebe Team für die tolle Betreuung und Unterstützung!
Sabrina hat all unsere Fragen ausführlich beantwortet und uns gute Tipps zur Eingewöhnung gegeben.

Ganz liebe Grüße
Elfriede & Clara

Februar 2020