Hunde

Odin

Rasse: Mischling
Alter: geb. 01/2018
Rüde
kastriert: ja
Schulterhöhe: 50 cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: nein
Katzen: nein
Hunde: ja
Jagdtrieb: ja

Odin wurde im Ausland „gerettet“ und nach Österreich vermittelt. Er wurde von seinen neuen Besitzern nach drei Wochen bei uns im Tierheim abgegeben, da er zu wild und stürmisch für das Kleinkind der Familie war und sich dieses vor ihm fürchtete.

Odin ist lebhaft, aktiv und verspielt, er braucht noch einiges an Erziehung. Abermals fand der junge Rüde ein Zuhause und wurde zurückgebracht, da er auch in dieser Familie weder mit dem Kind, noch mit dem Stadtleben klargekommen ist. Es kam sogar vor, dass Odin nach den Kindern geschnappt hat.

Wir suchen nun definitiv einen Platz am Land mit Haus und Garten, wo er mit einer Bezugsperson, welche viel Zeit für den Jungspund hat, leben darf. Odin ist mit anderen Hunden verträglich.

Odin ist kein Hund für Anfänger! Odin wird unter der Prämisse vermittelt, dass seine Neubesitzer mit einem geeigneten Hundetrainer weiter arbeiten, um die bestmögliche Unterstützung bei Eingewöhnung und Handling zu gewährleisten.