Hunde

Pascha

Kangal-Mischling (Herdenschutzhund)
nicht kastrierter Rüde, geb. 05/2019
Kinder: nein | Jagdtrieb: ja
Katzen: nein | Hunde: bedingt

Schulterhöhe: 74 cm
geimpft | gechipt

Pascha wurde als Welpe unüberlegt angeschafft und nach nur einer Woche im Tierheim abgegeben, da es zu Raufereien mit dem bereits vorhandenen Rüden kam. Pascha ist ein sehr kräftiger und starker Hund, der als Kangal-Mischling eine konsequente Führung benötigt. Er zeigt Futterneid, bei Umgang mit Futter und Leckerlis ist Vorsicht geboten. Pascha testet seine Grenzen aus und versucht auch bei anderen Hunden, den Ton anzugeben. Er sucht Menschen, die über ausreichend Hundeerfahrung verfügen, um einen Herdenschutzhund in seiner Größe zu führen. Pascha neigt darüber hinaus dazu, sich eine Bezugsperson auszusuchen und diese dann zu verteidigen. Pascha`s neuer Besitzer trägt dementsprechend eine große Verantwortung und muss klare Regeln aufstellen. Pascha ist kein Hund für Anfänger.

Sie haben Interesse an diesem Tier?
Dann befüllen Sie bitte dieses Formular: Interessensbekundung
Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ablauf Adoption
Eine genaue Übersicht über den Adoptionsablauf finden Sie HIER.

Kosten
Über die Höhe des Adoptionsbeitrages informieren wir gerne persönlich bei der Terminvereinbarung.
Alternativ finden Sie HIER eine Übersicht.