Hunde

Perky

vermittelt 05/2021

Rasse: Staffordshire Terrier-Mischling (Listenhund)
Alter: geb. 12.01.2016
Rüde
kastriert: ja
Schulterhöhe: 63 cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kleinkinder: nein
Katzen: ja
Hunde: nein
Jagdtrieb: ja

Perky kam im Jänner 2016 bei uns im Tierheim auf die Welt. Er wurde vermittelt und musste nun wieder zu uns, da es mit den anderen Hunden in der Familie immer öfter zu Raufereien kam. Perky wurde im Februar 2017 am linken Hinterbein erfolgreich operiert, nachdem OCP (Knochenwachstumsstörung) diagnostiziert wurde.

Perky ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Er liebt lange Spaziergänge, ist verspielt und sehr agil. Das Mitfahren im Auto muss noch trainiert werden..

Perky zählt zu den sogenannten „Listenhunden“. Sein Neubesitzer muss einen Sachkundenachweis bzw. Führschein ablegen.

NOE Hundehaltegesetz und NOE Hundehalte-Sachkundeverordnung

Sachkundenachweis Wien