Katzen

Pointy
vermittelt 09/2020

Alter:  geb. 2019, männlich
kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt, TIV/Leukose negativ

Wohnungsplatz oder mit Freigang

Pointy wurde als Fundtier abgegeben. Er streunte in der Gegend umher und bettelte oft um Futter. Da sich kein Besitzer eruieren ließ und Pointy außerdem nicht kastriert war, wurde er zu uns gebracht. Sein Besitzer hatte sich dann zwar kurz darauf im Tierheim gemeldet, hat ihn aber nie abgeholt. Pointy sucht daher ein neues Zuhause. Er wurde zwischenzeitlich auch kastriert. Pointy ist ehr zutraulich und menschenbezogen. Andere Katzen akzeptiert er, er ist jedoch recht eigenständig und wäre auch allein glücklich.

Med.Info: Bei Pointy`s tierärztlicher Untersuchung wurde eine geringgradige Zahnfleischentzündung festgestellt. Dies kann ev. noch vom Zahnwechsel herrühren. Pointy zeigt beim Fressen derzeit keine Auffälligkeiten. Interessenten werden darüber in Kenntnis gesetzt.