private Anzeigen von aufgefundenen Tieren:


Als Service für Finder, Besitzer und vor allem für die Tiere stellen wir auch diese Benachrichtigungen auf unsere Homepage.

 

Die Fundtiere auf dieser Seite befinden sich nicht in unserem Tierheim!

 

Die jeweiligen Angaben vom Finder werden durch uns weder geprüft noch übernehmen wir jegliche Verantwortung dafür.

 


16.11.2016 - Bezirk Gänserndorf, 2181 Palterndorf

Der Kater wurde in Palterndorf gefangen. Die Dame vor Ort sagte uns, dass er seit etwa 8 Wochen jeden Tag zu ihr Fressen kommt. Nach dem Einfangen haben wir den Kater vom Tierarzt checken lassen. Er ist kastriert, ungechippt, hat leichten Flohbefall, sonst gesund und gut gefüttert und ist sehr zutraulich - also Menschen gewöhnt. Die Dame vor Ort hat dann herumgefragt und erfahren, dass der Kater anscheinend/angeblich niemandem gehört und von den Leuten einfach gefüttert wird. Vielleicht wurde er ausgesetzt.

 

WENN das nun so stimmt, möchten wir den Kater nicht als „Streuner“ aussetzen.

 

Wir möchten natürlich versuchen, doch noch einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen - sollte der Kater aber niemandem gehören, würden wir ihn nach der Frist gerne versuchen zu vermitteln. Der Kater kann so lange bei mir in Pflege bleiben.  

 

Christina Gaunersdorfer (Verein Notfellchen)