Katzen

Ralph

vermittelt 06/2021

Europäisch Kurzhaar
weiblich, geb. 2014
Wohnung oder Freigang

kastriert, geimpft, entfloht
entwurmt, FIV/Leukose negativ

Handicap: chronische Zahnfleischentzündung; wurde im April 2020 mit einer großen Wunde am Rücken gefunden

Ralph kam als Fundtier zu uns. Er tauchte in horrendem Zustand auf einer Baustelle auf und wurde dort sogleich von den aufmerksamen Anrainern gesichert. Ralph hatte damals eine große, eitrige Wunde am Rücken, außerdem war er stark verfilzt, überall verklebt und mager. Ralph hatte Glück, dass er gefunden und versorgt wurde. Ralph`s Wunde ist mittlerweile gut verheilt. Auch seine Zähne wurden saniert. Was ihm jedoch trotz aller Behandlungen geblieben ist, ist eine chronische Zahnfleischentzündung, weshalb Ralph bei Bedarf auch Medikamente benötigt. Ob die Entzündung jemals komplett verschwinden wird, können wir leider nicht versprechen – seine neuen Besitzer sollten daher nötige Tierarzt-Kontrollen im Bedarfsfall nicht scheuen. Ralph frisst zum Glück aber ohne Probleme und zeigt uns, dass er sich nun pudelwohl fühlt. Er versteht sich im Tierheim gut mit anderen Katzen und hat einen eher ruhigen Charakter.