Scroll Top
Rex

Labrador
kastrierter Rüde, geb. 05/2012
Höhe: 60cm | Kinder: nein
Katzen: nein | Hunde: ja
geimpft | gechipt

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Rex zählt zu unseren längsten Tierheimbewohnern und hatte bis jetzt leider noch nicht das Glück, eine passende Familie zu finden. Dabei ist er ein sehr gelehriger und aufmerksamer Rüde, der schon des öfteren die Hundeschule besucht hat und alle Grundkommandos beherrscht. Auch das Spazierengehen mit dem Labrador ist sehr gemütlich und absolut kein „Kraftakt“.
Leider hat Rex in seinem Leben aber schon schlechte Erfahrungen gemacht und wurde nicht immer gut behandelt. Daher besitzt er einen sehr hohen Selbstschutz und kann absolut nicht alleine bleiben. Mit großem Geschick öffnet er beinahe alle Türen. Mit viel Einfühlungsvermögen und der Bereitschaft mit ihm zu arbeiten, ist Rex aber sehr gut führbar.
Wir hoffen, dass bald jemand kommt und dem wunderhübschen Rüden eine Chance gibt, um die vielen Jahre Tierheim endlich hinter sich lassen zu können.
Rex sucht ein Zuhause ohne Kleinkinder, Kleintiere oder Katzen. Mit anderen Hunden zeigt sich der Labrador verträglich, stellt hier jedoch gern die Regeln auf und ist ein Alphahund. Mit Hunden, die das akzeptieren, spielt er sehr gerne.
rex2
rex
rex
rex