Scroll Top
Ronja

vermittelt 01/2024
Europäisch Kurzhaar
weiblich, geb. 07/2023
Wohnung/Freigang
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
keine Einzelhaltung

Lautes Schreien im Weinkeller. So wurde man auf die nur wenige Wochen alte Ronja aufmerksam. Die Katzendame war ausgehungert und am Ende ihrer Kräfte. Sofort brachte man sie zu uns ins Tierheim, wo sie sich ersteinmal erholen durfte und mit reichlich Nahrung versorgt wurde, um Normalgewicht zu erreichen. Leider dürfte Ronja bis zu ihrem Auffinden keine Menschen gewohnt gewesen sein, so haltet sie noch viel Abstand zu uns und lässt sich nicht gerne berühren. Wenn sie mit zu viel Nähe überfordert ist, pfaucht sie kräftig, um ihre Unsicherheit zu überspielen. Ronja sucht ein einfühlsames Zuhause, wo man sie nicht bedrängt und ihr die Zeit gibt, die sie braucht, um Vertrauen zu Menschen zu fassen. Da man aber nicht sagen kann, ob sie jemals “verschmust“ wird, können wir uns für Ronja auch einen Platz in einem Reitstall oder auf einem Bauernhof vorstellen. Wir hoffen, Ronja findet ein schönes Zuhause, entweder bei einer sehr geduldigen Familie oder als Stallkatze, die sich im Mäuse fangen üben kann. Ronja wird nicht auf einen Einzelplatz vermittelt, sondern nur mit einem Zimmerkumpel oder zu einer schon vorhandenen Zweitkatze.