Katzen

Scary & Movie
vermittelt 02/2020

Alter: geb. 08/2019, weiblich u. männlich
kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt, FIV/Leukose negativ
Wohnungsplatz oder mit Freigang

Scary und Movie wurden als Fundkätzchen im Tierheim abgegeben. Sie waren anfangs recht scheu und dürften wild im Garten aufgewachsen sein, denn mit Menschenkontakt hatten sie nur wenig Erfahrung. Scary und Movie brauchten daher einige Zeit, um Vertrauen zu fassen. Mittlerweile zeigen sie sich, wenn man sich z.B. mit einer Spielangel zu ihnen setzt, bereits sehr interessiert. Es sind aber nach wie vor keine Katzen zum sofortigen Streicheln und Hochnehmen – denn dazu sind sie einfach noch zu unsicher. Scary und Movie brauchen daher geduldige Katzeneltern, die sich bewusst sind, dass die beiden noch Zeit brauchen werden, um Berührungen zuzulassen. Wir sind uns sicher, dass dies in einem guten Zuhause auf lange Sicht kein Problem sein wird, es erfordert aber viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Gesucht wird ein ruhiger Platz ohne Kleinkinder. Scary und Movie hängen sehr aneinander, weshalb sie gemeinsam vermittelt werden.