Hunde

Spiky
vermittelt 03/2020

Rasse: Staffordshire Terrier-Mischling (Listenhund)
Alter: geb. 2016
Rüde
kastriert: ja
Schulterhöhe:  55 cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: unbekannt
Katzen: unbekannt
Hunde: ja
Jagdtrieb: ja

Spiky wurde seinem Besitzer aufgrund unzumutbarer Haltungsbedingungen behördlich abgenommen. Er ist ein sehr menschenbezogener und anhänglicher Kerl, der sich sehr nach einem neuen Zuhause sehnt. Spiky ist mit anderen Hunden unserer Erfahrung nach gut verträglich und spielt sehr gerne. Bei uns im Tierheim geht er brav spazieren und zeigt sich recht unkompliziert und aufgeschlossen.

Spiky zählt zu den sogenannten „Listenhunden“. Sein Neubesitzer muss einen Sachkundenachweis bzw. Führschein ablegen.

NOE Hundehaltegesetz und NOE Hundehalte-Sachkundeverordnung

Sachkundenachweis Wien