hunde

Timba (ehem. Pete)

Liebes Team Dechanthof,
uns freuen die vielen Fortschritte sehr! Wir sind super happy!
Alleine bleiben konnte er schon nach 3 Wochen, zerstören tut er nur sein Spielzeug und das darf er, denn er hat reichlich davon 😉 Er lernt jeden Tag immer mehr dazu und mit jedem Tag wachsen wir immer mehr zusammen. Es braucht seine Zeit und das ist auch OK so, er ist so lernwillig, aktiv und aber auch so gemütlich ein Wahnsinn!!!! Dass er ein Listenhund ist, bringt kaum Nachteile mit sich, sowie alle immer sagen und vorurteilen mit Sachkundenachweis usw., alles kein Problem gewesen. Es macht keinen Unterschied, das sind total tolle Hunde, so wie alle anderen auch. Er ist ein richtiges Kuschelmonster und er glaubt er ist ein Chihuahua, da er sich manchmal auf die Schoß setzten möchte sobald man am Boden sitzt 🙂
Pete ist wirklich ein super Hund!
Er liebt es vor dem Backofen zu liegen und sein Lieblingsplatzerl ist auch beim Kachelofen, die Wärme mag er anscheinend sehr 🙂
Solange er Spielzeug hat zum Stress und Emotionen abbauen geht alles gut. Am liebsten zerlegt er Holz, nein wirklich er liebt Holz! Darum auch sein neuer Name „Timba“, sowie „Timber“ Holz in Englisch heißt 😉 Wir genießen jeden Tag am Abend einen langen Spaziergang mit der Schleppleine, herrlich mit ihm. Wir sind wirklich froh ihm eine Chance gegeben zu haben. Auch wenn es zu Beginn nicht ganz so einfach war, bleiben wir dran und Herr Kainz unterstützt uns auch ganz bald wieder mit wichtigen Tipps, mit denen wir arbeiten werden. Damit wir 3 ein noch besseres Team werden.
Wir sind super happy ihn in unserer Familie zu haben.

LG Babsi

Mai 2019