Katzen

Toni & Sofia (ehem Tony und Nikita)

Liebes Team vom Dechanthof,
Anfang März haben wir Toni und Sofia (vormals Tony und Nika) zu uns nach Hause geholt.
Die lange Autofahrt ins ferne Wien haben sie sehr tapfer hinter sich gebracht.
Angekommen in ihrem neuen Zuhause sind die beiden gleich einmal für 2 Tage in der Bettzeuglade im Zimmer unserer Tochter verschwunden.
Unsere 6jährige Tochter hat ihnen aber sehr schnell klar gemacht, dass Verstecken keine Option ist.
Und in den ersten Tagen sind Toni und Sofia auch ausschließlich ihr zugegangen.
Erst nach und nach haben sie auch zu meinem Mann und mir Vertrauen gefasst.
Mittlerweile haben sich die beiden zu richtigen Schmusekatzen entwickelt und fordern ihre Streicheleinheiten ein.
Sofia liebt es, sich auf den Schoß zu legen und dabei ausgiebig gestreichelt zu werden.
Toni wiederum schläft gerne jede Nacht in einem anderen Bett.
Sofia liebt das viele Katzenspielzeug, das wir ständig anschleppen.
Toni hingegen ist eher der Experimentalist und spielt beispielsweise gerne mit dem Abflusssieb im Waschbecken oder erklimmt die Höhen unserer Kücheneinrichtung.
Ende Mai wird endlich der Balkon katzengerecht sein und wir alle freuen uns schon unheimlich drauf, wenn die beiden ihren Aktionsradius auch auf den Balkon erweitern können.
Danke nochmals für die Vermittlung der beiden!
Und vielen herzlichen Dank auch, dass wir uns bei Fragen jederzeit melden konnten!
Herzliche Grüße
Nina S. und Familie
April 2021