Hunde

Zoe
vermittelt 01/2021

Rasse: Staffordshireterrier-Pitbull-Mischling (Listenhund)
Alter: geb. 23.11.2020
Hündin
kastriert: nein
Schulterhöhe:  cm
Impfung: ja
Mikrochip: ja
Kinder: unbekannt
Katzen: unbekannt
Hunde: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die kleine Zoe kam per Kaiserschnitt zu Welt und musste sich von ihrem ersten Tag an als kleine Kämpferin beweisen. Ihre Mama wurde ungeplant schwanger, Zoe überlebte im Bauch trotz der Abtreibungsspritzen. Ihre Geschwister kamen tot zur Welt oder starben direkt nach der Geburt. Zoe war die einzige Überlebende, wurde von ihrer Mutterhündin aber nicht angenommen. Es wurde dringend eine Päppelstelle für Zoe gesucht, um ihr kleines Leben zu retten. So sprangen wir ein: Zoe wurde liebevoll von Hand aufgezogen und ist nun groß und stark genug, um in eine neue Familie zu übersiedeln. Zoe ist eine freche und verspielte Maus, die es aber auch faustdick hinter den Ohren hat. Zoe ist in einem kleinen Hunderudel aufgewachsen und sucht ein Zuhause mit souveräner Hundegesellschaft, damit sie auch weiterhin brav das Hunde-1×1 lernt. Die neuen Besitzer von Zoe sind ganz besonders gefragt, denn Zoe ist als Handaufzucht natürlich besonders frech und stürmisch. Damit es später in der Pubertät nicht zu Problemen und Missverständnissen kommt, sind klare Regeln wichtig. Für die Haltung von Zoe ist in Niederösterreich ein Sachkundenachweis erforderlich.

OE Hundehaltegesetz und NOE Hundehalte-Sachkundeverordnung

Sachkundenachweis Wien