Kleintiere

Katinka & Chamilla

Katinka
Alter: geb. ca. 2018, weiblich, gegen Myxomatose/RHD geimpft

Chamilla
Alter: geb. 26.03.2020, weiblich, gegen Myxomatose/RHD geimpft

Eine Gruppe Kaninchen wurde auf einem Feld nahe einer Autobahnausfahrt ausgesetzt. Die Kaninchen konnten von Tierfreunden gesichert werden und wurden zu uns ins Tierheim gebracht. Katinka hatte damals bereits Babys bei sich und war zeitgleich erneut trächtig, sie hat am 26.3. wieder Kaninchenbabys geboren (aus diesem Wurf stammen Chamilla und Meghan). Katinka, Chamilla und Meghan sind nun bereit für die Vermittlung. Sie harmonieren gut miteinander, die gemeinsame Vergabe wäre daher natürlich optimal. Bei passender Gesellschaft im neuen Zuhause ist aber auch die getrennte Vergabe möglich – uns ist jedoch wichtig, dass dabei kein Kaninchen bei uns alleine zurückbleibt.

Gesucht werden artgerechte Plätze. Bei den dreien handelt es sich um Zwergkaninchen/Widder Mischlinge.

Mehr Infos zur artgerechten Kaninchenhaltung