Scroll Top
20230924-DSC_5060_WZ
BOUNTY

vermittelt 03/2024
Alabai (Herdenschutzhund)
nicht kastrierte Hündin, geb. 12/2022
Kinder: ja
Katzen: unbekannt | Hunde: ja
geimpft | gechipt

Nicht nur ausgesetzt, sondern auch noch an einen Laternenmast angebunden. Das geschah der gerade einmal einjährigen Bounty, die zu ihrem Glück gefunden wurde und nun bei uns im Tierheim lebt. Die Hündin hat dieses Trauma verarbeitet und sucht nun ein Zuhause, in dem ihr ein solcher Vertrauensbruch nie wieder angetan wird. 

 

Bounty ist ein zentralasiatischer Owtscharka und wird ausgewachsen über 60 kg erreichen. Sie sucht Menschen, die sich über die Verantwortung, einen großen Herdenschutzhund zu führen, bewusst sind und ihr einen entsprechenden Platz mit Haus und eingezäuntem Garten bieten können. Bounty hat bei uns im Tierheim bereits viele positive Kontakte geknüpft und geht gerne spazieren, sie hat dabei auch immer wieder Kontakt zu Kindern und kennt andere Hunde. Katzen kennt sie nicht.

 

Bounty zeigte, als sie im Welpenalter zu uns kam, eine Fehlstellung der Vorderbeine aufgrund einer Wachstumsstörung (hypertrophe Osteodystrophie). Das nun im Alter von über einem Jahr durchgeführte Kontrollröntgen stimmt uns zum Glück sehr positiv, denn Bounty hat sich gut entwickelt und die Wachstumsfugen sind mittlerweile geschlossen. Eine gewisse Fehlstellung bleibt natürlich erhalten, Bounty hatte im Tierheim bislang aber nie Beschwerden. Es sollte darauf geachtet werden, dass sie immer eher „schlank gehalten“ wird, um ihre Knochen nicht zu überanspruchen. Bounty hofft auf Menschen, die ihr ein Für-immer-Zuhause geben.

bounty4
bountx5
bounty2
bounty3
bounty1_hp
bounty2_hp
WhatsApp Image 2023-10-17 at 11.45.33
WhatsApp Image 2023-10-21 at 17.40.26