Scroll Top
Rocky (2)

vermittelt 01/2024
Mischling
kastrierter Rüde, geb. 2012
Höhe: 42cm | Kinder: ja
Katzen: unbek.| Hunde: bedingt
geimpft | gechipt

Rocky wurde freilaufend gefunden und bei einem Tierarzt als Fund-Tier abgegeben. Kurz darauf meldeten sich auch seine Besitzer, holten Rocky jedoch nicht ab. Rocky wurde daraufhin ins Tierheim überstellt. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme blieb Rocky weiterhin im Tierheim. Nun, nach Ablauf der behördlichen Fund-Frist, sucht er ein neues Zuhause, wo er nicht mehr im Stich gelassen wird. Rocky lebte in einer Familie und kennt Kinder. Er ist ein gemächlicher alter Herr, ist aber noch gerne unterwegs. Seinem Alter entsprechend hat er schon viele kleinere Umfangsvermehrungen, wobei es sich höchstwahrscheinlich um Lipome handelt. Er weist auch viele Warzen am Körper auf und befand sich nicht im besten Pflegezustand, als er zu uns kam, so musste er z.B. gegen eine Ohrentzündung behandelt werden. Rocky ist ein sehr freundlicher und umgänglicher Rüde, einzig der Tierarzt ist ihm suspekt, weshalb er bei Tierarztbesuchen einen Maulkorb trägt. Andere Hunde werden je nach Sympathie akzeptiert, das direkte Zusammenleben mit Artgenossen kennt er aber nicht.  Rocky zeigt sich im Tierheim sehr brav und stubenrein. Er hofft auf einen seniorengerechten Platz.

IMG-20231114-WA0015
IMG-20231114-WA0014