Scroll Top
DOBBY

American Staffordshire Terrier (Listenhund)
nicht kastrierter Rüde, geb. 08/2022
Höhe: 50cm | Kinder: unbekannt
Katzen: unbekannt | Hunde: nein
geimpft | gechipt

Dobby wurde auf einem Feldweg aufgefunden und zu uns gebracht. Er trug damals weder Halsband noch Geschirr, sein Chip war in Österreich nicht registriert. Da nie ein Besitzer nach ihm gesucht hat, sucht Dobby nun nach einem guten Zuhause. Dobby ist seinem Alter entsprechend ein quirliger und unbekümmerter Jungspund, der aber auch viel Kraft und Power zu bieten hat und Menschen braucht, die ihn gut anleiten. Er hat in seinem Vorleben sicherlich noch nicht viel gelernt und seine neuen Menschen müssen wissen, dass sie Zeit in Training investieren müssen. Bei Hundebegegnungen zeigt sich Dobby sehr aufgeregt und gestresst, wir vermuten, dass er auch mit anderen Hunden bisher eher kaum Erfahrung gesammelt hat. Dobby sucht nach Rasseliebhabern, die mit ihm durch dick und dünn gehen.

Für die Haltung von Dobby ist in Niederösterreich ein Sachkundenachweis abzulegen bzw. in Wien ein Hundeführschein, da er zu den „Listenhunden“ zählt.