Sie wollen eines unserer Tiere adoptieren?
Schritt 1: Adoptionsanfrage

Wenn Sie Interesse an der Adoption eines unserer Tiere haben, informieren Sie sich bitte vorab auf unserer Homepage über die zur Verfügung stehenden Tiere.

Sobald Sie eines oder mehrere Tiere in die engere Auswahl gezogen haben, befüllen Sie dieses Formular.

Bitte beachten Sie, dass wir Tiere aus organisatorischen Gründen keine Tiere reservieren können (auch keine Kitten).

Das gewünschte Tier ist noch nicht vergabefrei?
Gerne können Sie dennoch unser Interessentenformular ausfüllen. Mittels diesem Formular gelangen Ihre Daten direkt in unsere Interessenten-Mappe. Sobald das gewünschte Tier vergabefrei ist, wird diese Liste von unseren Mitarbeiter*innen durchgesehen und die Interessenten telefonisch kontaktiert.

Schritt 3: Tagesausflug (Hunde)

Sie sind bereits einige Male mit dem Wunschhund spazieren gegangen und sind immer noch von ihm überzeugt? Super! Dann können Sie nun direkt vor Ort mit einem unserer Mitarbeiter einen Termin für einen Tagesausflug vereinbaren.

Bei diesem wird der Hund von Ihnen vormittags abgeholt und bis spätestens 16.30 Uhr zu uns ins Tierheim zurück gebracht – die ideale Chance, um zu sehen, ob sich der Hund in Ihrem Heim wohl fühlt!

Sollten Sie nach einem solchen Ausflug noch unsicher sein, können Sie gerne einen weiteren Tagesausflug vereinbaren.

Schritt 4: Adoption

Mittlerweile sind Sie bestimmt schon Feuer und Flamme für Ihr neues Familienmitglied. Super! Dann steht einer Adoption nichts mehr im Wege!

Bitte vergessen Sie nicht, Folgendes am Tag der Abholung mitzubringen:
-) Lichtbildausweis
-) Adoptionsbeitrag (über die Höhe informieren wir gerne persönlich – eine grobe Auflistung der Kosten finden Sie aber auch HIER)

Der Unkostenbeitrag ist zur Gänze bei Abholung in bar oder per Bankomat-/Kreditkarte zu begleichen.