Scroll Top

Folgen Sie uns auf
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Vielen herzlichen Dank für diese Spendenaktion:

fabelwerk.at/blog/spendenaktion-dechanthof
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Vielen herzlichen Dank für diese Spendenaktion:

https://fabelwerk.at/blog/spendenaktion-dechanthof

Am Samstag waren wir bei Ihnen, um die Spenden von Plastikstöpseln zu übergeben. Mein Name ist Daniel Varga und meine Begleiterin war Sengül Celik.
Die Plastikstöpsel wurden von den Jugendlichen, Mitarbeitern und vor allem vom Reinigungspersonal im Projekt JBZ 2.0 (Jugendbildungszentrum Mödling) gesammelt. Ich bin derzeit dort angestellt, und Sengül ist eine ehemalige Kollegin. Link zum Projekt: www.mentor.at/projekte/niederoesterreich/jbz-20-moedlingbaden
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Am Samstag waren wir bei Ihnen, um die Spenden von Plastikstöpseln zu übergeben. Mein Name ist Daniel Varga und meine Begleiterin war Sengül Celik.
Die Plastikstöpsel wurden von den Jugendlichen, Mitarbeitern und vor allem vom Reinigungspersonal im Projekt JBZ 2.0 (Jugendbildungszentrum Mödling) gesammelt. Ich bin derzeit dort angestellt, und Sengül ist eine ehemalige Kollegin. Link zum Projekt: https://www.mentor.at/projekte/niederoesterreich/jbz-20-moedlingbaden

1 KommentarAuf Facebook kommentieren

Bedankt

Was heißt hier aufstehen? Es ist WOCHENENDE!! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Was heißt hier aufstehen? Es ist WOCHENENDE!!

7 KommentareAuf Facebook kommentieren

Der würd gut zu unsere Bande passen 🥰😊

So ein schöner 😍

Morgenmuffel?🤔🙃❤️😍

Jo , macht mal kein Stress 😎

Wie ich sehe geht es Muffin wieder besser. Das freut mich ❤️ganz sehr.

Chillen🥰

Da gebe ich dir recht Süßer dreh dich noch mal auf die andere seite🙀❤️

View more comments

🐱 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

4 KommentareAuf Facebook kommentieren

So schön 🤩😍🥰🩷🌸 Ein sehr schönes Video, lieben Dank dafür ❣️

Schöne Foto's ❤️💖

Was für eine Hübsche ❤️

HUND WURDE NACH HAUSE GEBRACHT!!
*********************************************
Achtung Schrattenberg
Dieser Hund löuft frei herum und lässt sich nicht sichern, wer kennt den Besitzer?
0664/5041106
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

HUND WURDE NACH HAUSE GEBRACHT!!
*********************************************
Achtung Schrattenberg 
Dieser Hund löuft frei herum und lässt sich nicht sichern, wer kennt den Besitzer?
0664/5041106

5 KommentareAuf Facebook kommentieren

Hund ist wieder zuhause 👍

alles Gute <3

Jeanine Strassner, ein "heißes Pflaster" dort 🙈

Romy Nemetschek

sehr gerne geteilt auf unserer Seite 🐶 www.facebook.com/LostandFoundDogsAustria/ 🐶 🍀

View more comments

Muffin sagt Danke. ❤️

Er befindet sich noch in Behandlung, aber er kennt kein Trübsalblasen. Danke an alle, die für seine Tierarztkosten gespendet haben! 🤗👍
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

6 KommentareAuf Facebook kommentieren

Oh,wie schön, der Kleine spielt sogar schon!

Kleiner Schatz alles Gute und das du schnell ein neues zu Hause findest 😘❤️💖

Freut mich sehr zu hören,dass es Muffin besser geht 🙏

Gute Besserung und bald ein für- immer- Zuhause

Gute Besserung du lieber Schatz.

Schön dass es Muffin gut geht 🙂🙂🙂 du schaffst das 🍀❤️

View more comments

Die freien Plätze für Katzen im Tierheim neigen sich dem Ende zu 😢 Die Kitten-Saison rückt immer näher und wir haben noch soo viele Katzen die bei uns auf ihre Gelegenheit warten, aber nicht für ein Leben als "Hauskatze" geeignet sind. ☹️

Wir sind also sehr dringend auf der Suche nach Streunerplätzen!

Wir bekommen jährlich einige Katzen, die mit uns Menschen einfach nicht viel anfangen können. Diese Katzen waren von klein auf das Leben draußen gewohnt. Sie kommen damit nicht gut klar, dass sie bei uns in Zimmern eingesperrt sind und würden sehr unwahrscheinlich mit einem Leben in einem Zuhause klarkommen. Annäherungsversuche unsererseits scheitern, denn einige dieser Katzen würden am liebsten Wände hoch gehen, um von uns weg zu kommen. Hier geht es um Katzen, die am glücklichsten sind, wenn sie draußen tun und lassen können was sie möchten und dazu zählt zum Beispiel vor allem die Mäuse-Jagt. Wer also agile Mäusefänger sucht, ist bei uns genau richtig. Gesucht werden Bauernhöfe, große Grundstücke, Reitställe und co. wo die Katzen in Zukunft mit Futter/Wasser versorgt werden und ihnen anfangs eine Eingewöhnung in einem geschlossenen Raum ermöglicht wird. Diese Katzen sind natürlich kastriert und vom Tierarzt durchgecheckt.

Unsere Streunerlein sind bei Auszug kastriert, fiv/leuk getestet, entwurmt, entfloht und grundimmunisiert.

Wer also die Möglichkeit hätte solchen Katzen einen Unterschlupf zu bieten meldet sich am besten über unser Formular:

www.tierheim-dechanthof.at/interessensbekundung/adoptionsanfrage-konkrete-katze/



Wir hoffen sehr, dass diese Katzen nicht ewig ihr Dasein im Tierheim fristen müssen und wären dankbar für jede Katze, die so ein versorgtes Leben in Freiheit führen kann.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Die freien Plätze für Katzen im Tierheim neigen sich dem Ende zu 😢 Die Kitten-Saison rückt immer näher und wir haben noch soo viele Katzen die bei uns auf ihre Gelegenheit warten, aber nicht für ein Leben als Hauskatze geeignet sind. ☹️

Wir sind also sehr dringend auf der Suche nach Streunerplätzen!

Wir bekommen jährlich einige Katzen, die mit uns Menschen einfach nicht viel anfangen können. Diese Katzen waren von klein auf das Leben draußen gewohnt. Sie kommen damit nicht gut klar, dass sie bei uns in Zimmern eingesperrt sind und würden sehr unwahrscheinlich mit einem Leben in einem Zuhause klarkommen. Annäherungsversuche unsererseits scheitern, denn einige dieser Katzen würden am liebsten Wände hoch gehen, um von uns weg zu kommen. Hier geht es um Katzen, die am glücklichsten sind, wenn sie draußen tun und lassen können was sie möchten und dazu zählt zum Beispiel vor allem die Mäuse-Jagt. Wer also agile Mäusefänger sucht, ist bei uns genau richtig. Gesucht werden Bauernhöfe, große Grundstücke, Reitställe und co. wo die Katzen in Zukunft mit Futter/Wasser versorgt werden und ihnen anfangs eine Eingewöhnung in einem geschlossenen Raum ermöglicht wird. Diese Katzen sind natürlich kastriert und vom Tierarzt durchgecheckt.

Unsere Streunerlein sind bei Auszug kastriert, fiv/leuk getestet, entwurmt, entfloht und grundimmunisiert.

Wer also die Möglichkeit hätte solchen Katzen einen Unterschlupf zu bieten meldet sich am besten über unser Formular:

https://www.tierheim-dechanthof.at/interessensbekundung/adoptionsanfrage-konkrete-katze/

 

Wir hoffen sehr, dass diese Katzen nicht ewig ihr Dasein im Tierheim fristen müssen und wären dankbar für jede Katze, die so ein versorgtes Leben in Freiheit führen kann.

10 KommentareAuf Facebook kommentieren

Ich versorge seit mehr als 40 Jahren streuner ! Alle kastriert entwurmt und grundimunisiert ! Wenn man so einen Platz sucht muss man wirklich auf verlässliche Menschen bauen ! Ich habe leider schlechte Erfahrung gemacht ! Wurde alles versprochen und nichts eingehalten ! Die Katzen sollen Mäuse fressen war die Antwort ! Dadurch bin ich sicher fast 40 Jahre täglich unterwegs gewesen um die Tiere zu versorgen ! Ich wünsche ihnen aus tiefstem Herzen dass sie diese Erfahrung nicht machen müssen den die ärmsten dabei sind die Tiere ! 👍👍👍👍👍👍

Ich habe auch eine Katze vom Tierschutz übernommen. Sie wohnt in unserem Garten und das Carportdach ist ihr Rückzugsort.Wir füttern ihn und mittlerweile dürfen wir ihn sogar streicheln. Wir lieben ihn sehr Wenn man für so eine Katze platz hat tut man was gutes

Anmerkung, Meine FB Friends im Ausland retten die Streunerkatzen 🐈 und vermitteln sie in die Indoorhaltung und den gesicherten Freigang, funktioniert ausgezeichnet 👌🏽 Ich habe selbst eine Streunerkatze 🐈 vor mehreren Jahren adoptiert und die Indoorhaltung funktionierte sehr gut 👌🏽 FB Freundin Cornelia (Seite Welt meiner Tiere) hat ebenfalls eine Streunerkatze 🐈 adoptiert von einem Verein, der behinderten Tieren 🐾 hilft ℹ Und sie geht mit ihr Katze 🐈 an der Leine und dies sogar mit einem Rolli, denn ihre Katze 🐈 hat eine Behinderung, gelähmte Hinterbeine, kommt mit der Behinderung jedoch sehr gut zurecht ❤ Mit viel Geduld und Training funktioniert die Indoorhaltung und der gesicherte Freigang auch bei den Streunerkatzen 🐈

Pa Sandra wäre das nicht was für Harald? 😘

Viel Glück 🍀😍

Isabella wär ja bei dir super 🥰

🍀🍀♥️🍀♥️🍀🍀

Ich hab 4. 2,davon sind streunerinnen aus Spanien . 1 streunerin aus wien und 1 beim TA vergessener Kater aus Linz reine wohnungskatzen mit balkon

Georg Grahofer

View more comments

DAS WUNDER DER GEBURT

Eine Geburt bedeutet immer neues Leben und ist eigentlich etwas Wunderbares. Doch für eine Katze, die sich schon selbst mehr schlecht als recht durchschlagen muss, bedeutet es wieder einige Mäulchen füttern zu müssen, obwohl sie selbst kaum genug zum Überleben hat. Abgesehen von Geburtskomplikationen bei denen die Mami selbst sterben kann , muss sie manchmal hilflos mitansehen wie ihre Kinder sterben, weil sie erkranken oder von Mardern geholt werden. Über Wochen leben die Mutterkatzen in ständiger Angst um ihre Kinder. Kaum sind die Kätzchen alt genug um sich selbst zu versorgen, wird die Mutter wieder von einem nicht kastrierten Kater gefunden und gedeckt. Ein Kreislauf, der sich mitunter 3x im Jahr wiederholt.
Aus diesem Kreislauf wurde Hilde herausgeholt. Sie wurde auf einem Firmengelände entdeckt und, nach Absprache mit uns, mittels Lebendfalle gesichert und uns zur weiteren Versorgung übergeben. Hilde befand sich bereits in einem weitfortgeschrittenen Stadium der Trächtigkeit, was eine Kastration für uns nicht mehr vertretbar gemacht hat. Also hat Hilde ein Zimmer in der Mutter-Kind-Station bezogen und nun knapp eine Woche danach still und heimlich in der Nacht ihre 4 Babys zur Welt gebracht. Hilde braucht sich nun 8 Wochen lang keine Sorgen um ihre Kinder zu machen. Sie selbst wird mit Futter und Aufbaunahrung versorgt und sobald die Kätzchen zu fressen beginnen, wird auch dieses Futter parat gestellt.
Heuer wurden schon besonders viele trächtige Katzen zu uns gebracht, wir hoffen, dass die wenigen Zimmer der Mutter-Kind-Station in den nächsten Wochen ausreichen um alle weiteren Fundmütter aufnehmen zu können.
Wie immer danken wir euch für die Unterstützung unserer Arbeit.
LEIDER HAT UNS FB EINEN STRICH DURCH DIE SPENDENMÖGLICHKEITEN GEMACHT – DIE SPENDENTOOLS IM EWR WURDEN OFFENBAR SCHON HEUTE NACHT EINGESTELLT!!
Es ist also nicht mehr möglich einfach und unkompliziert über fb zu spenden ☹ Wir arbeiten an einer Lösung, wie wir euch immer über den aktuellen Spendenstand informieren könnten. Ist aber dann alles wieder ein immenser Mehraufwand für unser kleines fb-Team ☹

Wer möchte, kann die Möglichkeiten der Direktspende über unsere HP nutzen: www.tierheim-dechanthof.at/geldspenden/ Kennwort HILDE
Paypal: buero@tierheim-dechanthof.at (Geld an einen Freund schicken verwenden, wegen der Spesen!)

Gerne könnt ihr uns auch eine Futter- oder Sachspende für diese Station zukommen lassen, hier haben wir die wichtigsten Dauerbrenner zusammengefasst in einer amazon-Wunschliste:
Oder z.B. bei zooplus.at :
Milde Mahlzeit: www.zooplus.at/shop/katze/katzenfutter_dose/miamor/sparpakete/1385679?origin=hopps&q=miamor+milde...
Babycat Trocken- u. Nassfutter: www.zooplus.at/search/results?q=babycat
Babypaté: www.zooplus.at/shop/katze/katzenfutter_dose/animonda/kitten/964463?activeVariant=964463.0

Gerne könnt ihr uns auch in den Sammelboxen der Fa. Fressnapf in folgenden Filialen eine Futterspende für uns hinterlassen:
2130 Mistelbach, M-City
2230 Gänserndorf, Bodenzeile
1110 Wien, Gadnergasse
1190 Wien, Heiligenstädter Straße

VIELEN HERZLICHEN DANK!!

PS: bitte hinterlasst uns einen Kommentar mit eurer Spende, damit wir uns auch weiterhin gerne bei jedem bedanken können. Gutes tun ist ja keine Schande☺️ wir finden eine Lösung, auch wenn fb uns Steine in den Weg legt😓
Ohne eure Spenden können wir den Tieren nicht mehr helfen😰
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

23 KommentareAuf Facebook kommentieren

Oh wie süss!

so schön dass die Mama nun in Ruhe und ohne Angst und Stress den Nachwuchs großziehen kann. Das mit FB ist echt unglaublich!!!!! Ich finde eure Aufrufe immer so herzzerreißend und fand die unkomplizierte Möglichkeit einfach toll. Warum muss man so eine einfache Hilfe unterbinden???? Ich lese in einem Kommentar, dass via Paypal gespendet wurde. Könnt ihr mir euer Paypal Konto nennen? Das wäre ja eine Alternative

kleine Spende ist raus🥰

Ob Fb funktioniert oder nicht, das sollte wirklich keinen Einfluss auf Spenden haben. Ich persönlich spende immer per Überweisung. Ich finde, wenn ich spende ist es für mich ein gutes Gefühl. Anerkennung, Danke, ehrlich, das muß nicht sein. Und schon gar nicht, wenn es für Euch einen Mehraufwand bedeutet.

Eine kleine Spende via PayPal ist unterwegs. Viel 🍀🍀für die kleine Familie 💞

Kleine Spende via Paypal ist raus. Ich finde euch super! 👍🏻😍❤️

bissi was ist für Hilde unterwegs <3

So schön, dass Hilde mit ihren Jungen von euch gerettet wurde!

Das ist unmöglich von Facebook 🤬

Also ich muss ehrlich sagen ich hasse Facebook. Die haben genug Geld. Sowas zu sperren ich verstehe es nicht.Aber soweit können die nicht denken. Vielleicht sperren die mich jetzt dann soll es so sein.Ich hoffe aber das trotzdem Geld reinkommt.

Spende ist raus💗

Alles Liebe der braven Mama und ihren kleinen Kätzcjem!

Viel Glück 🍀❤️ der kleinen Familie

Da steht ihr leider nicht alleine da. Auch andere Tierschutz-Organisationen haben Probleme bei FB. Muss man nicht verstehen 🥹

Habe auch eine kleine Spende via Paypal geschickt

alles Gute <3

Danke 🙏🏻

Man kann ja auch ganz normal mit Erlagschein auf euer Iban Konto spenden oder ???

FB wird immer asozialer... Danke für euer kümmern. Gerne geteilt.

FB spinnen 🤮,spende eh lieber mit zahlschein,alles gute der katzifamilie🥰🥰🥰

👏👏👍👍✊✊🐾🐾🍀🍀❤️

View more comments

Viele Grüße von Lexi ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Viele Grüße von Lexi

6 KommentareAuf Facebook kommentieren

So süß ❤️ und entspannt

echtes Lounge-Feeling <3

Bist du hübsch🐕‍🦺❤❤

🥰

🥰🥰

no comment needed. 🤗

View more comments

Weitere Beiträge