Sonstige Tiere

Glückskinder

Wir wünschen den Tieren und ihren neuen Adoptivfamilien viel Glück und wunderschöne Momente miteinander!
Kaninchen vermittelt 01/2021
Kaninchen vermittelt 01/2021

Alter: geb. 2017, männlich u. weiblich, kastriert

Romeo und Julia wurden von ihrem Vorbesitzer bei einer Delogierung in der Wohnung zurückgelassen. Romeo und Julia sind hübsche, großwüchsige Blaue Wiener. Sie suchen ein Zuhause mit ausreichend Platz und Bewegungsfreiraum. Romeo und Julia werden gemeinsam vermittelt. Beide sind kastriert.

Die Kaninchen leben in Innenhaltung.

Farbratten vermittelt 01/2021
Farbratten vermittelt 01/2021

Zwei Farbratten-Weibchen wurden vom Zoofachhandel angeschafft. Leider waren beide trächtig. Da die Besitzer mit der Anzahl und dem Platzbedarf der Ratten-Kinderstube rasch überfordert waren und die Haltung so vieler Ratten natürlich auch nicht geplant war, wurden wir um Hilfe gebeten. Wir haben die Weibchen-Gruppe, sprich die 2 Mütter mit ihren 4 Töchtern, bei uns aufgenommen. Die Mütter sind ca. im Juni/Juli 2020 geboren, die Kinder im September 2020. Gesucht werden artgerechte Plätze mit viel Bewegungsmöglichkeiten. Die Ratten sind zutraulich und Menschenkontakt gewöhnt.

Farbratten vermittelt 01/2021
Farbratten vermittelt 01/2021

Die beiden Farbratten-Weibchen Anna und Elsa wurden in einem Karton im Wald ausgesetzt aufgefunden. Die beiden suchen nun ein artgerechtes Zuhause. Sie werden nur gemeinsam vermittelt. Anna und Elsa sind ca. 8-10 Monate alt (2020 geboren). Die Ratten sind zutraulich und Menschenkontakt gewöhnt.

Kaninchen vermittelt 12/2020
Kaninchen vermittelt 12/2020

Alter: geb. 2016, männlich u. weiblich

Hänsel und Gretel wurden in einer Transportbox bei einem Müllplatz ausgesetzt. Sie suchen ein Zuhause, wo sie nie wieder im Stich gelassen werden. Hänsel und Gretel sind Zwergwidder. Hänsel ist kastriert. Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt. Beide sind relativ übergewichtig, im neuen Zuhause sollte das Augenmerk auf artgerechte, getreidefreie Fütterung und ausreichend Bewegung gelegt werden.

Die Kaninchen leben in Innenhaltung.

Meerschweinchen vermittelt 12/2020
Meerschweinchen vermittelt 12/2020

Alter: geb. 2019, männlich,  kastriert

Björn und Floki wurden vor einer Tierarztpraxis in einer Box ausgesetzt. Sie litten damals an Hautpilzbefall und waren sehr mager. Wir haben die beiden über mehrere Wochen hinweg gesund gepflegt – nun sind die zwei Buben bereit zur Vermittlung. Sie suchen ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz.

Kaninchen vermittelt 12/2020
Kaninchen vermittelt 12/2020

Alter: geb. 2016, männlich,  kastriert
gegen Myxomatose/RHD geimpft

Fin wurde gemeinsam mit einem weiteren Rammler für die Kinder angeschafft. Da diese aber mittlerweile in die Schule gehen und nicht mehr viel Zeit für die Kaninchen übrig blieb, wurden sie ins Tierheim gebracht. Beide Rammler waren leider unkastriert, was zu starken Raufereien führte. Sie mussten daher getrennt werden. Fin wurde im Tierheim kastriert. Schön wäre es, wenn er z.B. zu einer vorhandenen Häsin übernommen werden würde.

Kaninchen vermittelt 12/2020
Kaninchen vermittelt 12/2020

Alter: geb. 2016, männlich,  kastriert
gegen Myxomatose/RHD geimpft

Fin wurde gemeinsam mit einem weiteren Rammler für die Kinder angeschafft. Da diese aber mittlerweile in die Schule gehen und nicht mehr viel Zeit für die Kaninchen übrig blieb, wurden sie ins Tierheim gebracht. Beide Rammler waren leider unkastriert, was zu starken Raufereien führte. Sie mussten daher getrennt werden. Fin wurde im Tierheim kastriert. Schön wäre es, wenn er z.B. zu einer vorhandenen Häsin übernommen werden würde.

Kaninchen vermittelt 12/2020
Kaninchen vermittelt 12/2020

Diese 3 Rattenbuben wurden vor einigen Tagen in einem Karton ausgesetzt im Wald aufgefunden. Wie alt sie genau sind, können wir leider nicht sagen, wir schätzen sie aber noch recht jung ein – sie sind vermutlich Jungtiere vom Frühjahr/Sommer 2020. Gesucht wird ein gemeinsamer Platz, damit kein Rattenbub alleine im Tierheim zurückbleiben muss. Die drei sind handzahm und sehr neugierig.