Sonstige Tiere

Glückskinder

Wir wünschen den Tieren und ihren neuen Adoptivfamilien viel Glück und wunderschöne Momente miteinander!
Zwergkaninchen vermittelt 05/2020
Zwergkaninchen vermittelt 05/2020

Alter: geb. ca. 02/2020, weiblich, gegen Myxomatose/RHD geimpft

Schnuffel, Tina und ihre Geschwister (Widder Mischlinge) wurden gemeinsam mit ihren Eltern auf einem Feld nahe einer Autobahnausfahrt ausgesetzt. Sie konnten von Tierfreunden gesichert werden und wurden zu uns ins Tierheim gebracht. Die Kaninchen suchen ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz zum Herumtoben. Die Vergabe erfolgt gemeinsam oder zu bereits vorhandener Kaninchengesellschaft.

Kaninchen vermittelt 05/2020
Kaninchen vermittelt 05/2020

Alter: geb. 2016, Rammler

Jared (Zwergwidder) und Cas (Teddyzwerg) wurden im Tierheim abgegeben, da das Kleinkind der Familie allergisch auf die Tierhaare und Einstreu reagierte. Die Kaninchen sind Menschenkontakt gewöhnt und wurden im Sommer auch draußen gehalten. Wir suchen ein gemeinsames Zuhause für die beiden, da sie sehr gut miteinander harmonieren. Jared ist kastriert. Beide Kaninchen sind gegen Myxomatose/RHD geimpft.

Zwergkaninchen vermittelt 05/2020
Zwergkaninchen vermittelt 05/2020

Alter: geb. ca. 02/2020, weiblich, gegen Myxomatose/RHD geimpft

Bibi, Minka und ihre Geschwister (Widder Mischlinge) wurden gemeinsam mit ihren Eltern auf einem Feld nahe einer Autobahnausfahrt ausgesetzt. Sie konnten von Tierfreunden gesichert werden und wurden zu uns ins Tierheim gebracht. Die Kaninchen suchen ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz zum Herumtoben. Die Vergabe erfolgt gemeinsam oder zu bereits vorhandener Kaninchengesellschaft.

Farbratten vermittelt 02/2020
Farbratten vermittelt 02/2020

Diese beiden Rattenweibchen wurden in einem Wald ausgesetzt. Eine Spaziergeherin fand die damals bereits stark unterkühlten Nager und brachte sie zu uns ins Tierheim. Das Alter von Ratten sicher zu schätzen ist relativ schwierig, wir nehmen an, dass die beiden aber noch relativ jung sind. Die Ratten sind recht zutraulich. Sie werden gemeinsam vermittelt.

Kaninchen Kalifornier vermittelt 01/2020
Kaninchen Kalifornier vermittelt 01/2020

am 4.08.2019 geboren, männlich, geimpft, kastriert

Kaninchen vermittelt 01/2020
Kaninchen vermittelt 01/2020

Axel wurde freilaufend auf einem Feld gefunden und ins Tierheim gebracht. Er wurde im Tierheim kastriert und kann ab Mitte/Ende Dezember mit weiblichen Kaninchen vergesellschaftet werden. Er lebt im Tierheim aktuell in Innenhaltung.

geb. ca. 2016, männlich, kastriert am 8.11.2019 (Kontakt mit Weibchen erst 4-6 Wochen nach der Kastration möglich! Rammler können nach der Kastration noch so lange zeugungsfähig sein.)

Kaninchen vermittelt 01/2020
Kaninchen vermittelt 01/2020

Klopfer wurde offenbar in einem Garten ausgesetzt – ein weiteres Kaninchen konnte von den Findern leider nur noch tot geborgen werden. Klopfer hat zum Glück alles gut überstanden. Er wurde im Tierheim kastriert und kann ab Mitte/Ende Dezember mit weiblichen Kaninchen vergesellschaftet werden. Er lebt im Tierheim aktuell in Innenhaltung.

geb. ca. 2019, männlich, kastriert am 8.11.2019 (Kontakt mit Weibchen erst 4-6 Wochen nach der Kastration möglich! Rammler können nach der Kastration noch so lange zeugungsfähig sein.)

Kaninchen Kalifornier vermittelt 12/2019
Kaninchen Kalifornier vermittelt 12/2019

am 4.08.2019 geboren, weiblich, geimpft