Scroll Top
Mädi & Jimmy

vermittelt 03/2024
Biewer Yorkshire Terrier
Hündin + Rüde kastriert, geb. 2018/2019
Höhe: 24cm | Kinder: ja
Katzen: ja | Hunde: ja
geimpft | gechipt

Mädi und Jimmy, zwei bildhübsche Biewer Yorkshire Terrier, mussten ins Tierheim, da sich ihr Herrchen leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Die beiden hängen sehr aneinander und wir hoffen deshalb, ein gemeinsames Zuhause für sie zu finden. Mädi und Jimmy sind bei neuen Menschen anfangs etwas schüchtern, wenn man sich Zeit für sie nimmt und sie „aus ihrem Schneckenhaus“ kommen lässt, sind es aber richtige Kuschler.

Beide sind das Leben in einem Haus mit Garten in ländlicher Gegend gewöhnt und haben in einem Haushalt mit Katzen zusammengelebt. Mit anderen Kleinhunden zeigen sie sich verträglich. Mädi und Jimmy hatten auch immer wieder Kontakt zu Kindern, ihr neues Zuhause sollte aber eher ruhig sein, da die beiden nicht allzu viel Trubel gewöhnt sind. An der Leine sind die beiden noch etwas vorsichtig unterwegs, sie finden aber bei behutsamem Umgang schon Gefallen an kleinen Gassirunden. Mädi und Jimmy hoffen auf ein gemeinsames Zuhause, da sie sich sehr aneinander orientieren und von klein an immer zusammen waren.