Scroll Top
SIMBA

Mischling
nicht kastrierter RĂźde, geb. 12/2022
HĂśhe: 38 cm | Kinder: ja
Katzen: unbekannt | Hunde: ja
geimpft | gechipt

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Simba war immer wieder herrenlos unterwegs und kam zuletzt als Fundhund ins Tierheim. Da aufgrund der unzureichenden Sicherung (kein Gartenzaun, immer wieder offenstehende Türen…) zu befürchten war, dass er irgendwann einmal ein Opfer des Straßenverkehrs wird und die Familie auf Dauer auch leider zu wenig Zeit für ihn hatte, wurde er bei uns abgegeben und sucht nun ein gutes Zuhause. Er lebte in einem Haushalt mit Kindern (1-11 Jahre alt) und ist ein quirliger, energiegeladener Rüde. Das Alleinbleiben zählt leider nicht zu seinen Stärken, laut Vorbesitzer bellt und winselt er dann viel. Simba sucht Menschen, die auf körperliche und auch geistige Auslastung achten, denn er ist ein blitzgescheiter und lernfreudiger Hund, der Beschäftigung braucht. Mit anderen Hunden ist er verträglich.