Scroll Top
Tina

Europäisch Kurzhaar
weiblich, geb. 2012
Wohnung
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
Einzelhaltung möglich

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Tina wurde als Fundkatze zu uns gebracht da man keine Besitzer ausfindig machen konnte und sie schwach und erschöpft wirkte. Tina hat sich gut erholt und sucht nun ein neues Zuhause. Die ältere Katzendame ist anfangs ein wenig schüchtern bei neuen Menschen, taut jedoch rasch auf. Sie liebt ausgiebige Schmuseeinheiten und Nachmittagsschläfchen auf dem sonnigen Fensterbrett. Tina sucht ein Zuhause ohne Freigang. Mit anderen Katzen kommt Tina gut aus, braucht sie aber nicht zwingend um sich, womit Einzelhaltung auch kein Problem für die Katzendame wäre. Wir hoffen sehr, dass sich jemand findet der der Katzen-Omi noch ein Gnadenplatzerl schenkt.

Medizinische Information:

Da Tina, als sie zu uns kam, sehr Mager war und schwach wirkte, wurde ein Blutbild ein Herz-Ultraschall und ein Abdomen-Ultraschall veranlasst.

Die Befunde vom Herz Ultraschall ergaben, dass sie eine Fokale, septale hypertrophe Kardiomyopathie hat. Sie benötigt zum Glück keine Therapie und eine Kontrolle wird ende des Jahres empfohlen. Bei dem Abdomen-Ultraschall wurde an der Leber eine Umfangsvermehrung festgestellt. Diese könnte harmlos, aber auch bösartig (Krebs) sein. Die Leber wurde per Ultraschall mehrmals nachkontrolliert und die Umfangsvermehrung ist in den letzten Monaten nur minimal gewachsen. Solange es Tina gut geht, kann sie ihren Lebensabend also hoffentlich noch in einem neuen, eigenen Zuhause genießen.