Scroll Top
Tommy

Europäisch Kurzhaar
männlich, geb. 2013
Wohnung, Handicap!
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
keine Einzelhaltung

đź”´ noch nicht vergabefrei
Dieses Tier ist noch nicht bereit fĂĽr eine Adoption. Gerne nehmen wir schon jetzt Anfragen entgegen. Bitte beachten Sie, dass es ein wenig dauern kann, um dieses Tier zu adoptieren. Wir ersuchen um Geduld.

Tommy kam als Fundtier zu uns. Er litt damals an starkem Durchfall, der ihn sehr auszehrte. Seine Besitzer meldeten sich zwar bei uns, haben ihn, da er tierärztliche Behandlungen brauchte, aber letzten Endes nie abgeholt.

Alles in allem hat Tommy leider einige Baustellen, nichtsdestotrotz sehnt er sich aber nach einem Zuhause, wo er endlich geliebt wird. Er ist ein lieber und zutraulicher älterer Herr, der sich immer freut, wenn er Besuch bekommt. Tommy sucht einen Wohnungsplatz bei Menschen, die ihm diese Fürsorge weiterzukommen lassen. Tommy ist anderen Katzen gegenüber friedlich und genießt ihre Gegenwart. Auf einen Einzelplatz können wir ihn nicht vermitteln, da er dann aus Protest gegen das Alleinsein wieder unsauber werden würde. Wichtig ist, dass Tommy trotz anderer Katzen im Haushalt, nur sein Futter erhält, da er nur dieses verträgt. Wir hoffen, dass der Schmusebär trotzdem einen Platz findet, wo er seinen Lebensabend verbringen darf.

Medizinische Information:

Tommy erhielt bei uns monatelang Durchfall-Therapie und hat unsere Tierärztin monatelang beschäftigt, die Bemühungen haben sich aber gelohnt, denn Tommy hat sich in den letzten Monaten sehr gut stabilisiert.

Tommy leidet an einer chronischen DarmentzĂĽndung (IBD), weshalb er Dauer-Medikamente braucht (Magenschutz und Cortison). Er leidet leider auch unter einer Pankreatitis-SchĂĽben. Deshalb bekommt er bestimmtes Diät-Futter, denn alle anderen Futterversuche (sogar mit selbstgekochtem Futter oder BARF) scheiterten leider. Tommy muss daher unbedingt weiter sein Diätfutter fressen, welches ihm gottseidank auch gut schmeckt. Das Futter ist Royal Canin “Gastro Intestinal Moderate Calorie“ (Trockenfutter und Nassfutter).

Tommy hatte weiters ein Gewächs im Ohr, welches entfernt und eingeschickt wurde. Es handelte sich dabei um ein Zeruminaldrüsen-Karzinom (bösartig). Diese Karzinome treten häufig in den Ohrdrüsen älterer Katzen auf. Das Knötchen wurde im Zuge einer OP entfernt und ist bislang auch nicht nachgewachsen, die Gefahr, dass erneut Knoten entstehen, ist aber natürlich gegeben.

Aktuell hat Tommy leider wieder einen stärkeren Pankreatitis-Schub, weshalb Tommy momentan nicht auszugsbereit ist. Interessenten können sich aber gerne melden, damit Tommy eine Chance auf ein gutes Zuhause hat, sobald es ihm wieder besser geht!