Katzen

Anton
vermittelt 05/2020

Alter: geb. 2013, männlich
kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt, FIV/Leukose negativ
Freigang

Handicap: Spondylose und Arthrosen, benötigt Schmerzmittel

Anton ist bei einer Familie zugelaufen und ging nicht mehr nach Hause. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde er zu uns gebracht. Anton ist ein bildhübscher Langhaar-Kater. Er ist sehr charakterstark und weiß genau, was er will und was nicht. Er zeigt sich zutraulich und spielt auch gerne, hat aber oft „seinen eigenen Kopf“. Andere Katzen oder auch Hunde mag er überhaupt nicht – er sucht unbedingt einen Einzelplatz. Wenn man seine Spielregeln befolgt, ist er ein netter Kater. Anton sucht ein Zuhause, wo er nach der Eingewöhnungszeit wieder nach draußen darf. Anton ist uns immer wieder durch einen hinkenden Gang aufgefallen, weshalb mehrere Röntgen zur Abklärung vorgenommen wurden. Leider zeigte sich, dass er schon an starken Arthrosen sowie an Spondylose leidet, also Probleme mit den Gelenken und der Wirbelsäule hat. Anton erhält deshalb Schmerzmittel und einen Gelenks-Futterzusatz, um ihn bestmöglich zu unterstützen.