Scroll Top
benji_hp
BENJI

Spitz Mix
kastrierter Rüde, geb. 2011
Höhe: 61cm | Kinder: nein
Katzen: ja | Hunde: ja
geimpft | gechipt

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Benji wurde im Tierheim abgegeben, nachdem sein Besitzer leider verstorben war. Er lebte gemeinsam mit einer älteren Hündin in einem Haus mit Garten und ist eher ein ruhiges Leben ohne viel Trubel gewöhnt. Er sucht einen Senioren-Platz. Das Zuhause sollte ebenerdig liegen (viele Stufen sind zu vermeiden), schön wäre, wenn er auch wieder einen Garten zur Verfügung hätte.

Benji geht noch gerne Spazieren, kann jedoch altersbedingt keine großen Strecken mehr zurücklegen. Für gemütliche Runden ist er aber gerne zu haben. Mit anderen gemächlichen Senioren zeigt er sich – Sympathie vorausgesetzt – verträglich, Benji käme aber auch ohne andere Hunde gut zurecht. Er hat zusammen mit mehreren Katzen im Haushalt gelebt. Benji braucht ein konstantes Zuhause, Kinderlärm, viel Besuch oder laufend fremde Menschen kennt er nicht. Seinen Bezugspersonen gegenüber ist Benji sehr anhänglich.

Benji hat altersbedingt natürlich schon ein paar Baustellen. Er sieht und hört nicht mehr allzu gut und auch die Gelenke machen ihm manchmal schon zu schaffen. Er hofft auch einen schönen Senioren-Platz, wo er seinen Lebensabend verbringen darf.