Scroll Top
Claudia

Europäisch Kurzhaar
weiblich, geb. ca. 2014
Freigang
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
Einzelhaltung möglich

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Claudia wurde zu uns gebracht, nachdem man sie dabei beobachtet hatte, wie sie in Müllsäcken nach Futter suchte. Da sich keine Besitzer bei uns gemeldet haben, sucht sie nun ein neues Zuhause.

Claudia ist anfangs ein wenig vorsichtig, fremden Menschen gegenüber. Doch mit etwas Geduld und ein wenig Zeit, taut sie rasch auf und zeigt ihre verschmuste Seite. Claudia versteht sich mit ruhigen, freundlichen Katzen ganz gut, käme aber auch als Einzelprinzessin sehr gut zurecht. Sie sucht ein Zuhause, wo sie nach der Eingewöhnungszeit wieder Freigang haben darf.

Medizinische Information:
Claudia dürfte bevor sie zu uns kam einen Unfall gehabt haben, ihr Schwanz war doppelt gebrochen, was aber gottseidank ihren Harn- und Kotabsatz nicht beeinträchtigte. Altersbedingt konnte man im Röntgen auch Arthrosen sehen. Sie bekommt bei uns ein Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung der Gelenke und braucht damit derzeit kein Schmerzmittel mehr. Man kann aber nicht sagen, ob sie im zunehmenden Alter eventuell Medikamente gegen Schmerzen brauchen wird.