Scroll Top
freya
Freya

American Staffordshire (Listenhund)
kastrierte Hündin, geb. 11/2020
Höhe: 56cm | Kinder: ja
Katzen: nein | Hunde: siehe Text
geimpft | gechipt

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Freya ist eine charakterlich eher ruhige Hündin und bleibt unserer Erfahrung nach auch brav ein paar Stunden allein. Sie hat aber auch Temperament zu bieten und spielt gerne, sie kann ein richtiger Clown sein und hat ein sehr liebenswertes Wesen. Freya kennt auch die wichtigsten Grundkommandos und akzeptiert den Maulkorb.

Freya sucht einen Einzelplatz. Gemeinsame Spaziergänge mit Maulkorb sind mit anderen Hunden, Sympathie vorausgesetzt, möglich, direkt mit einem anderen Hund zusammenleben möchte Freya aber nicht. Freya hatte in ihrem bisherigen Zuhause mit Kindern Kontakt und wäre auch für eine Familie mit Kindern (ca. 10 Jahre aufwärts) geeignet.

Da bei Freya HD festgestellt wurde und sie zunehmend Probleme zeigte, wurde Freya im November 2023 an der Hüfte operiert (Femurkopfresektion rechts).  Freya zeigte auch Probleme mit Haut und Fell, wir vermuten dahinter eine Allergie. Freya spricht jedoch gut auf die Behandlung mit Apoquel (Medikament gegen allergischen Juckreiz) an und hat keine Probleme mehr, seit sie Apoquel erhält.

Für die Haltung von Freya ist in Niederösterreich ein Sachkundenachweis abzulegen bzw. in Wien ein Hundeführschein, da sie zu den „Listenhunden“ zählt.    

freya2
freya1
freya
freya2