Scroll Top
Leon

vermittelt 03/2024
Europäisch Kurzhaar
männlich, geb. 09/2023
Wohnung
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
keine Einzelhaltung

Leon wurde verletzt in einem Motorraum aufgefunden, wo er sich vermutlich nach einem Unfall versteckt hat, denn er hatte mehrere Verletzungen und konnte seine Hinterbeine nicht richtig bewegen. Leon wurde von den Findern direkt in die Tierklinik überstellt und nach seiner Behandlung kam er zu uns ins Tierheim. Mittlerweile hat sich Leon aber vollkommen erholt und tobt, seinem Alter entsprechend, wie ein Wirbelwind durch sein Zimmer. Leon ist Menschen gegenüber sehr verschmust und verspielt. In seinem Zuhause darf auch die richtige Katzengesellschaft nicht fehlen, also wird er nur zu einer passenden Jungkatze oder mit einem Zimmerkumpel vermittelt. Leon sucht aufgrund seiner Vorgeschichte einen Wohnungsplatz, ungesicherten Freigang darf er nicht haben.

Medizinische Info:
Leon hatte auf der rechten Seite eine gebrochene Hüfte, diese wurde in der Tierklinik Hollabrunn operativ versorgt. Derzeit geht es Leon sehr gut und er hat keine Probleme. Sollte die Hüfte aber später mal Schmerzen bereiten, wird er eine Femurkopfresektion benötigen, aber eben nur, falls er mal Schwierigkeiten hätte.