Scroll Top
Naomi

Europäisch Kurzhaar
weiblich, geb. 2011
Wohnung
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
keine Einzelhaltung

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Naomi wurde gemeinsam mit vier weiteren Katzen abgegeben, da sich ihre Besitzerin leider nicht mehr länger um sie kümmern konnte. Die Katzen lebten immer in Wohnungshaltung und sind ihrem Alter entsprechend schon eher ruhige und gemütliche Stubentiger. Da Naomi sehr sozial ist und noch nie allein gelebt hat, wird sie im Idealfall gemeinsam mit einer Katze aus ihrer Gruppe vermittelt. Die getrennte Vergabe zu vorhandener, altersmäßig passender Katzengesellschaft ist ebenfalls möglich. Naomi ist nur anfangs ein wenig schüchtern, liebt aber Streicheleinheiten und sehnt sich sehr nach Zuwendung.

Medizinische Information:

Bei Naomi`s Eingangsuntersuchung wurde ein Herzgeräusch festgestellt, weshalb ein Herz-Ultraschall zur Abklärung vorgenommen wurde. Demnach zeigt Naomi eine beginnende Kardiomyopathie, braucht aktuell aber keine Medikamente. Eine Kontrolluntersuchung im Herbst 2024 wird empfohlen.