Omar

geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
keine Einzelhaltung

Omar wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern auf einem Lagerplatz gesichert, als sie gerade nach einem Unterschlupf gesucht haben. Der junge Bursche hat sich bei uns zu einem prächtigen Jungkater entwickelt und ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Omar ist anfangs eher schüchtern, er kannte Menschen bis zu seiner Ankunft im Tierheim nicht. Mittlerweile spielt er schon fleißig mit uns. Omar sucht Menschen, die ihm etwas Zeit geben, um aufzutauen, lässt sich aber mit einer Spielangel und ein paar Leckerlis auch schon aus seiner Reserve locken. Wir hoffen, dass dem Jungkater jemand eine Chance gibt und er ein Plätzchen findet, wo er ankommen darf. Da Omar sehr sozial im Verhalten mit anderen Katzen ist, wird er nur mit einem Zimmerkumpel oder zu einer vorhandenen, passenden Katzengesellschaft vermittelt. Er sucht entweder ein Zuhause mit Freigang (nach genügend Eingewöhnungszeit!) oder in Wohnungshaltung.