Oxana

geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
keine Einzelhaltung

Oxana wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern auf einem Lagerplatz gesichert, als sie gerade nach einem Unterschlupf gesucht haben. Das hübsche Katzenmädel hat sich bei uns zu einer prächtigen Jungkatze entwickelt und ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Oxana ist anfangs eher schüchtern, sie kannte Menschen bis zu ihrer Ankunft im Tierheim nicht. Mittlerweile spielt sie schon fleißig mit uns und mit etwas Geduld, genießt sie sogar schon Streicheleinheiten. Oxana sucht Menschen, die ihr etwas Zeit geben, um aufzutauen. Sie lässt sich mit einer Spielangel und ein paar Leckerlis auch schon aus seiner Reserve locken. Wir hoffen, dass der Jungkatze jemand eine Chance gibt und sie ein Plätzchen findet, wo sie ankommen darf. Da Oxana sehr sozial im Verhalten mit anderen Katzen ist, wird sie nur mit einem Zimmerkumpel oder zu einer vorhandenen, passenden Katzengesellschaft vermittelt. Sie sucht entweder ein Zuhause mit Freigang (nach genügend Eingewöhnungszeit!) oder in Wohnungshaltung.