Rocky

Katzen: nein | Hunde: ja
geimpft | gechipt

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Oftmals spielt das Leben nicht so mit, wie man es plant. So musste Rocky leider aufgrund veränderter Lebensumstände zu uns ins Tierheim. Er ist ein agiler und kräftiger Rüde, der eine starke Führung benötigt, sich dann aber gelehrig und aufmerksam zeigt.

Rocky akzeptiert den Maulkorb und geht entspannt an der Leine.

Mit anderen Hunden zeigt er sich gut sozialisiert, mit Hündinnen spielt er auch gerne. Ob er sich auch mit Rüden versteht, können wir noch nicht mit Sicherheit sagen.

Im Tierheim zeigt er sich bei Spaziergängen in Begleitung von Kindern (ab ca. Volksschulalter) umgänglich, er ist aber ein temperamentvoller Hund, der natürlich viel Kraft hat. Ob er auch in seinem Vorleben mit Kindern Erfahrungen gesammelt hat, wissen wir nicht.

Rocky hofft auf ein gutes Zuhause, wo er nie wieder im Stich gelassen wird.

Für die Haltung von Rocky ist in Niederösterreich ein Sachkundenachweis abzulegen bzw. in Wien ein Hundeführschein, da er zu den „Listenhunden“ zählt.

rocky