Scroll Top
Saphir

geb. 05/2020, männlich


Sehbehinderung, Epilepsie

Bitte von Anfragen absehen.

Dieser Schützling ist bis zu seinem Lebensende auf einem Pflegeplatz untergebracht.
Das Tierheim Dechanthof übernimmt allfällige Kosten für dieses Tier und freut sich daher über jeden einzelnen Paten.

Saphir musste in seinem bisherigen Leben Vieles erleben und ertragen. Bereits als Baby war er aufgrund eines angeborenen Defektes fast gänzlich blind, gemeinsam mit einem ebenfalls sehbehinderten Bruder fand er aber Menschen, die ihn ein Leben lang gut betreuen wollten. Leider entwickelte Saphir aber nach einigen Monaten Epilepsie, erhielt jedoch noch keine Medikamente dagegen. Als es dann zu stundenlangen Clusteranfällen kam, wurde Saphir beim Tierarzt fix abgegeben, da seinen Menschen die weitere Versorgung aus diversen Gründen nicht mehr möglich erschien. Aus seinem Zuhause gerissen, zeigte sich Saphir dort aber plötzlich hochaggressiv und unhändelbar. Der Tierarzt kontaktierte uns, da Saphir auch dort nicht mehr lange bleiben konnte.Für uns war klar: dieses Tier ist aus unserem Haus und wir nehmen es natürlich auch wieder in unsere Obhut! Saphir wurde von uns abgeholt und durch unsere Tierärztin auf die Epilepsie-Therapie eingestellt. Ab da stellte sich sofort eine Besserung ein, der nötige Phenobarbital-Spiegel wurde nun erreicht, Saphir ist damit derzeit anfallsfrei, wie lange das anhält kann man aber nie sagen. Auch war er sofort wieder so, wie wir ihn kennen: lieb, freundlich, verschmust. Von Aggressionen keine Spur.Da Saphir aufgrund seiner Sehbehinderung und der Epilepsie keine Vermittlungschance hat, waren wir sehr erfreut, einen Dauerpflegeplatz für ihn gefunden zu haben. Wir sind sehr dankbar dafür, denn die Versorgung von Epileptikern ist eine wahre Herausforderung im Tierheim und über längere Zeit kaum möglich. Saphir fühlt sich auf seinem Pflegeplatz pudelwohl und ist endlich zum ersten Mal in seinem Leben „angekommen“. Für Saphir`s Futter-, Tierarzt- und Medikamentenkosten kommt das Tierheim weiter auf, um seine dauerhafte Betreuung zu unterstützen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

saphir
saphir1