Scroll Top
Skittles

vermittelt 04/2024
Europäisch Kurzhaar
weiblich, geb. 2022
Wohnung
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
keine Einzelhaltung

Skittles wurde zu uns gebracht, nachdem sie wochenlang dabei beobachtet wurde, wie sie nach Futter sucht und man keinen Besitzer ausfindig machen konnte. Leider hat sich Skittles mit Katzenseuche (Parvovirose) angesteckt. Sie wurde dagegen in der Tierklinik behandelt und danach bei uns weiter aufgepäppelt. Mittlerweile hat sich Skittles gut erholt und sucht nun ein neues Zuhause. Skittles ist Fremden gegenüber anfangs schüchtern, doch wenn man sich mit ihr beschäftigt, taut sie rasch zu einer Schmuse-Weltmeisterin auf. Mit Katzen versteht sich Skittles wunderbar. Sie fühlt sich durch sie sicherer bzw. findet sie durch aufgeschlossene Artgenossen leichter Anschluss, deshalb wird sie nur gemeinsam mit Mona oder zu passender Katzengesellschaft vermittelt. Vorhandene Katzen müssen regelmäßig geimpft sein. Skittles ist auf der Suche nach einem Wohnungsplatz. Ein gesicherter Balkon/Terrasse wäre natürlich ein großer Bonus für die Katzendame, aber auch mit einem sonnigen Festerplatzerl wäre sie sehr zufrieden.

Medizinische Information:
Skittles war an Katzenseuche (Parvovirose) erkrankt. Sie hat sich gut erholt, einzig ihre Leberwerte waren kurz nach der Erkrankung etwas erhöht. Die Werte sind nun wieder in der Norm. Als Skittles zu uns gekommen ist, hatte sie eine kleine Wunde an der Oberlippe. Es hat sich herausgestellt, dass es sich dabei um ein Eosinophiles Granulom handelte. Hierbei handelt es sich um gutartige Wucherungen, die durch überschüssige Reaktionen des Immunsystems ausgelöst werden. Skittles wurde über mehrere Wochen mit Prednisolon behandelt. Die Wunde ist abgeheilt und die Therapie konnte abgesetzt werden. Sollte das Eosinophile Granulom wieder auftreten, kann es sein, dass Skittles das Prednisolon ev. auf Dauer benötigt.