Scroll Top
Casper

Mischling
kastrierter Rüde, geb. 2014
Höhe: 55cm | Kinder: nein
Katzen: nein | Hunde: nein
geimpft | gechipt

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Immer wieder können sich Personen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihr Haustier kümmern und müssen dieses daher schweren Herzens im Tierheim abgeben. So war es auch bei Casper, der gemeinsam mit einem anderen Hund in einem Haus mit Garten lebte. Leider hat sich der Rüde zu einem Einzelgänger entwickelt und sucht daher einen Einzelplatz bei liebevollen Menschen.

Casper ist ein Ausbruchkünstler und stellte sein Talent bereits bei seinen Vorbesitzern unter Beweis. Auch das Alleinebleiben fällt dem Rüden sehr schwer, so versucht er dann auf jedem erdenklichen Weg auszubrechen.  Fenster, Türen, Balkon, instabile Gartenzäune…. Casper ist sehr erfinderisch, was das Ausbrechen betrifft. Leider birgt das auch eine große Verletzungsgefahr für ihn.

Casper braucht daher ein Zuhause, im dem er immer bei seinen Menschen sein kann und aktiv am Leben teilhaben darf. Katzen mag Casper laut Vorbesitzer nicht. Bei Kontakt mit Kindern zieht sich Casper eher zurück, da ihm diese nicht ganz geheuer sind.

casper1
casper1
casper1
casper2