Scroll Top
Charly

Europäisch Kurzhaar
männlich, geb. ca 2021
Wohnung
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
keine Einzelhaltung, Handicap!

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Charly wurde zu uns gebracht, nachdem er von einem befreundeten Tierschutzverein gefunden und beim Tierarzt versorgt wurde. Leider wird vermutet, dass er in der Gegend schon länger als Streuner leben musste, obwohl er Menschen gegenßber sehr aufgeschlossen und freundlich ist.

Er konnte sich von den ganzen Strapazen erholen und sucht nun ein neues Zuhause. Charly ist ein sehr gemütlicher und verschmuster Kater. Mit Katzen, die sich in den Vordergrund drängen und eher dominant sind, kommt er nicht gut klar und zieh sich zurück. Katzen, die Charly seinen Freiraum lassen und ihn nicht unterdrücken wollen, sind für ihn absolut kein Problem und er genießt auch deren Aufmerksamkeit.

Charly wird entweder mit einem Zimmerkumpel oder zu vorhandener Katzengesellschaft vermittelt.

 

Medizinische Information:
Charly hatte eine Femurfraktur und einen Schwanzabriss, beides wurde operativ versorgt und ist gut abgeheilt. Er hat keine Probleme mit Harn- oder Kotabsatz. Derzeit bekommt er noch Schmerzmittel, die man in ein paar Wochen, nach Absprache mit dem eigenen Tierarzt, hoffentlich absetzen kann.