Scroll Top
Charly

vermittelt 04/2024
Europäisch Kurzhaar
männlich, geb. ca 2021
Wohnung
geimpft, entfloht, kastriert
entwurmt, FIV/Leukose negativ
keine Einzelhaltung, Handicap!

Charly wurde zu uns gebracht, nachdem er von einem befreundeten Tierschutzverein verletzt aufgefunden und beim Tierarzt versorgt wurde. Leider wird vermutet, dass er in der Gegend schon länger als Streuner leben musste, obwohl er Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich ist.

Er konnte sich von den ganzen Strapazen erholen und sucht nun ein neues Zuhause. Charly ist ein sehr gemütlicher und verschmuster Kater. Mit Katzen, die sich in den Vordergrund drängen und eher dominant sind, kommt er nicht gut klar und zieht sich dann zurück. Katzen, die Charly seinen Freiraum lassen und ihn nicht unterdrücken wollen, sind für ihn dagegen absolut kein Problem und er genießt auch deren Gesellschaft.

Charly wird entweder mit einem Zimmerkumpel oder zu vorhandener Katzengesellschaft vermittelt.

Medizinische Information:
Charly hatte eine Hüftfraktur und einen Schwanzabriss, beides wurde operativ versorgt und ist gut abgeheilt. Sein Schweif musste amputiert werden. Er hat keine Probleme mit Harn- oder Kotabsatz, sprich er geht brav aufs Katzenkisterl. Derzeit bekommt er noch Schmerzmittel, die man nach der Eingewöhnungszeit eventuell nach Absprache mit dem weiterbehandelndem Tierarzt absetzen kann.