Cro

Katzen: nein | Hunde: bedingt
geimpft | gechipt

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Die rührende Geschichte über einen schwarzen Welpen, der samt seinen Geschwistern ausgesetzt wurde, hatte im Oktober 2014 auf Facebook einige Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nachdem Cro von jemanden adoptiert wurde, stellte sich die Geschichte aus Social Media als erfunden heraus. Der Jungspund wollte in seinem neuen Zuhause nicht fressen, weshalb er sofort zum Tierarzt gebracht wurde. Dieser stellte entsetzt fest, dass Cro gerade einmal 3 Wochen alt war! Sofort zog man den Welpen per Hand auf, doch von Welpenerziehung verstanden die Besitzer leider viel zu wenig und so gab es für Cro leider keine klaren Regeln und kaum Sozialisierung.

Dieses Schicksal erwartet „kleine, flauschige Kuschelhunde“ leider immer öfters. Cro ist das beste Beispiel dafür, dass auch süß aussehende Hunde Erziehung benötigen. Durch fehlende Grenzen entwickelte sich der Rüde schlussendlich zu einem sehr territorialen Hund, der im Verteidigungsmodus schlussendlich einen Menschen biss. Auch innerhalb der Familie kam es mit der Zeit immer wieder zu derartigen Zwischenfällen.

Die Besitzer waren sich bei der Abgabe im Klaren, dass sie Cro falsch aufgezogen haben. Trotz Arbeit mit einem Trainer, stellte sich keine Besserung Zuhause ein, weshalb er letztlich zu uns gebracht wurde.

Laut Vorbesitzer zeigte sich Cro mit anderen Hunden nicht verträglich. Im Tierheim sind Hundebegegnungen unter guter Anleitung unserer Tierpfleger jedoch kein Problem und Cro spielt mit ihm sympathischen Hunden auch ausgiebig und gerne. Auch mit dem Auto fährt der schwarze Mischling gerne und das Alleinebleiben ist für ihn ebenfalls kein Problem.

Cro ist kein Hund für Anfänger! Er braucht klare Regeln und einen Besitzer, der ihn trotz seiner geringen Größe nicht unterschätzt und auf eine ruhige und bestimmte Führung achtet. Cro sucht einen Platz bei einer Einzelperson. Interessenten für Cro sollten gewillt sein, viel Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen einzuplanen.

cro
cro2
Cro

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mehr Informationen