Scroll Top
agon
Agon

American Staffordshire (Listenhund)
kastrierter Rüde, geb. 2017
Höhe: 60cm | Kinder: nein
Katzen: nein | Hunde: nein
geimpft | gechipt

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Agon wurde behördlich abgenommen, da er mehrere Monate auf einer unbewohnten Baustelle gehalten wurde. Sein Besitzer zog ins Ausland und ließ den Rüden erbarmungslos zurück. Arbeiter haben ihn gefunden und fütterten den Rüden, bis er schlussendlich zu uns ins Tierheim kam. Nachdem Agon leider auf diese schreckliche Art im Stich gelassen wurde, hat er ein Problem mit dem Alleinsein entwickelt. Er heult und winselt, wenn er ohne seine Bezugsperson sein muss und leidet unter massivem Stress. Agon sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm langsam das Vertrauen zurückgeben. Den Maulkorb akzeptiert Agon bereits gut, bei Hundebegegnungen ist er generell noch sehr überfordert. Agon sucht einen Einzelplatz ohne Kinder. Agon ist ein grundsätzlich freundlicher Rüde, manche Menschen sind ihm aber – wir kennen die Gründe hierfür nicht – suspekt und werden von ihm verbellt. Das ist nichts, woran man nicht behutsam arbeiten könnte, jedoch müssen seine neuen Menschen damit umgehen können und vorausschauend agieren.

agon2_hp
agon1_hp