Scroll Top
SANTOS

Mischling
nicht kastrierter Rüde, geb. 04/2023
Höhe: 58 cm | Kinder: ja
Katzen: unbekannt | Hunde: ja
geimpft | gechipt

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Santos wurde herrenlos aufgefunden und als Fundtier zu uns ins Tierheim gebracht. Da ihn sein Besitzer aber niemals abgeholt hat, suchen wir nun ein neues Zuhause auf Lebenszeit für den hübschen Schäfer-Labrador-Mix.

Er ist ein neugieriger und kontaktfreudiger Hund, freundlich und aufgeschlossen, der auch viel Power zu bieten hat. Junghundtypisch ist er sehr stürmisch und muss auch noch viel lernen. Santos geht brav an der Leine und liebt Ausflüge in der Natur. Mit anderen Hunden versteht sich Santos gut, er zeigt sich dabei sehr verspielt. Das Alleinbleiben und die Stubenreinheit müssen aber noch weiter geübt werden.

Santos läuft oft eher „hoppelnd“, weshalb er im Welpenalter und nochmals im Alter von 10 Monaten zur Kontrolle beim Röntgen vorgestellt wurde. Das Röntgen bescheinigt ihm einen Übergangswirbel (Typ1 = die geringgradigste Form) und HD rechts, wobei er jedoch keine Schmerzen zeigt und sich gut und gerne bewegt. Natürlich können wir nicht sagen, ob im späteren Leben einmal weitere Maßnahmen erforderlich sein werden, aktuell braucht Santos aber keine Therapie oder OP. Santos sucht Menschen, die sich davon nicht abschrecken lassen und ihm ein schönes Zuhause schenken wollen.

santos1_hp
santos