Scroll Top
SANTOS

Mischling
nicht kastrierter Rüde, geb. 04/2023
Höhe: 58 cm | Kinder: ja
Katzen: unbekannt | Hunde: ja
geimpft | gechipt

🟢 vergabefrei
Dieses Tier kann bei passendem Platz nach ausreichendem Kennenlernen adoptiert werden.

Santos wurde herrenlos aufgefunden und als Fundtier zu uns ins Tierheim gebracht. Da ihn sein Besitzer aber niemals abgeholt hat, suchen wir nun ein neues Zuhause auf Lebenszeit für den hübschen Schäfer-Labrador-Mix.

Er ist ein neugieriger und kontaktfreudiger Hund, freundlich und aufgeschlossen, der auch viel Power zu bieten hat. Junghundtypisch ist er sehr stürmisch und muss auch noch viel lernen. Santos geht brav an der Leine und liebt Ausflüge in der Natur. Mit anderen Hunden versteht sich Santos gut, er zeigt sich dabei sehr verspielt. Das Alleinbleiben und die Stubenreinheit müssen aber noch weiter geübt werden.

Santos läuft oft eher „hoppelnd“ und mag seine Vorderbeine nicht anheben, weshalb er mehrmals zum Röntgen vorgestellt wurde. Das Röntgen bescheinigt ihm leider Hüftprobleme (HD rechts) und außerdem Probleme an beiden Ellbogen. Santos wird Operationen an den Ellbogen benötigen und leider kann man auch nicht sicher sagen, ob später eventuell auch die Hüfte operativ korrigiert werden muss. Santos würde sehr davon profitieren, wenn er ein Zuhause findet, wo man mit regelmäßiger Physiotherapie ansetzt und ihm so bestmöglich weiter begleitet.

Da Santo`s Operation aufgrund der nötigen Nachsorge im Tierheim ein großes Problem darstellt, sucht er händeringend nach einem guten Platz, wo dies möglich ist. Er darf nach der OP nicht viel springen oder Stiegen steigen, auch muss es eine Person sein, die viel Zeit für die anschließend nötige Physiotherapie hat. 

Santos sucht Menschen, die sich davon nicht abschrecken lassen und ihm ein schönes Zuhause schenken wollen. Wer sich vorstellen kann, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, schickt uns bitte eine Anfrage für ihn, gerne klären wir dann im persönlichen Gespräch alle Detail-Fragen.   

santos1_hp
santos