Hunde

Spike

vermittelt 06/2021

Pinscher-Mix
kastrierter Rüde, geb. 2015
Kinder: bedingt | Jagdtrieb: ja
Katzen: unbek.| Hunde: bedingt

Schulterhöhe: 31 cm
geimpft | gechipt

Spike hat vor einigen Monaten privat den Besitzer gewechselt. Leider stellte sich im neuen Zuhause heraus, dass er für ein Leben in der Stadt nicht geeignet ist. Spike zeigte sich sehr gestresst und aufgeregt bei Hundebegegnungen, verbellte andere Hunde und war außerhalb der eigenen vier Wände komplett überfordert mit den vielen Umgebungsreizen in der Stadt. Innerhalb der Wohnung zeigte er sich brav, war ein richtiger Schmusehund und blieb auch ein paar Stunden allein in der Wohnung. Mit quietschenden Kleinkindern kann Spike jedoch nichts anfangen, diese verbellt er. Kinder im Haushalt sollten daher bereits etwas größer (ab ca. 8 Jahren) sein. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden ist bei Spike sehr sympathieabhängig – manche mag er, andere bringen ihn in Rage. Er sucht ein Zuhause in eher ländlicher Gegend, wo er zur Ruhe kommen kann.